JSG Sösetal F1-Jugend
Tuspo Petershütte
:
2 (3:1)

Das Spitzenspiel der F-Junioren-Kreisliga zwischen der JSG Sösetal und Tuspo Petershütte konnte unsere F1 mit 5:2 für sich entscheiden. In einer von beiden Seiten gleichstark umkämpften Partie konnte die JSG zudem immer wieder spielerische Höhepunkte setzen, und ging so als verdienter Sieger vom Platz.

Zum Spielverlauf:

Von Beginn an versuchte Sösetal Druck auf das gegnerische Gehäuse aufzubauen. Vor allem JSG-Keep Flori E. brachte in der Anfangsphase die Tuspo-Defensive mit seinen langen Abschlägen das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Und nach mehreren Fehlversuchen war es Fynn der einen dieser Bälle toll nachsetzte und mit dem Kopf zur 1:0 Führung traf. Die F1 ließ weiter nicht locker und Tom W. gelang mit einem Weitschuß in Wembley-Manier das 2:0. Doch Tuspo konnte die erste Nachlässigkeit in der Abwehr der Heimsieben zum 2:1 Anschlußtreffer nutzen. Als nun die Partie zu kippen drohte, war es Marcel der nach einer Ecke der Gäste den Ball eroberte, im Alleingang zum Konter ansetzte und mit einem fulminanten Schuß das 3:1 erzielte. Pause. Durchatmen. Nach dem Wechsel drängte die F1 sofort wieder auf das gegnerische Tor, doch mehrere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Auf der Gegenseite führte Petershütte einen Freistoß geschickt aus und verkürzte auf 3:2. Es wurde nochmal eng, aber jedem Einzelnen in Grün-Weiß war der unbedingte Siegeswille anzusehen. In der Folge setzte Tom W. nach einer Ecke klasse nach, und stellte mit seinem 2. Treffer den alten Abstand wieder her.4:2. Doch noch war nicht Schluß und Sösetal konnte noch einen oben drauf setzen: Nach einem tollen Spielzug über Fynn und Bjarne erzielte Maleen das 5:2. Ende.

Einfach überragend was die F1 in diesem Spiel leistete, denn nach dem schönen aber anstrengenden Fußballcamp war mit einem solchen Kraftakt 2 Tage später sicher nicht zu rechnen.

Für die
F1-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Tom Weidemann, Frederik Bergmann, Marcel Birkowski, Fynn Wächter, Leon Behnke, Bjarne Redecker, Julian Bode, Maleen Labersweiler und Florian Leimeister