JSG Wulften/Bilshausen --- SV Förste G-Jugend 1:7 (0:4)

Auch im letzten Spiel des Jahres gelang der G-Jugend des SV Förste ein tolles Spiel. Beim 7:1 Auswärtserfolg bei der JSG Wulften/Bilshausen ließen die SV-Minis dem Gegner kaum Torchancen zu, und überzeugten selbst mit schönen Spielzügen und Offensivfußball.

In der ersten Halbzeit gelangen Bjarne Redecker die Tore zur schnellen 0:2 Führung für Grün-Weiß. Mit einer hart geschossenen Ecke und der Hilfe des gegnerischen Torwarts traf Leon Behnke zum 0:3. Moritz Dörge war es dann vorbehalten mit einem satten Linksschuß die 0:4 Halbzeitführung zu erzielen.

Nach der Pause trafen zunächst die Gastgeber, unhaltbar für SV-Keeper Miklas Dunemann, zum 1:4. Aber quasi im Gegenzug schaffte Bjarne Redecker mit zwei Toren von der linken Seite das 1:5 und 1:6. Trotz weiterer guter Möglichkeiten traf der Förster Nachwuchs nur noch einmal das Tor der JSG. Leon Behnke erzielte mir einem schönen Schuß von rechts das 1:7.

Für den SV Förste spielten:

Maris Birkefeld, Miklas Dunemann, Fynn-Luca Dienst, Florian Eicke, Jan Binnewies, Bjarne Redecker, Leon Behnke, Joost Heeren, Moritz Dörge und Tom Weidemann

Fazit nach dem Ende der Hinrunde:

Die G-Jugend des SV Förste ist in der G-Junioren Staffel 2 des NFV-Kreis OHA, in der kein Meister gekürt wird, das Maß der Dinge. In zehn Spielen gelangen zehn Siege mit einer Tordifferenz von 124:7. Inklusive der drei Gastspieler des TSC Dorste wurden in den Partien 17 Kinder eingesetzt, darunter 2 Mädchen.

Das ist sicher eine stolze Bilanz und ein Beweis für die gute Jugendarbeit und Nachwuchswerbung der Vereine SV Förste und TSC Dorste.