JSG Söse/Harz
D2-Jugend
- VfL Herzberg

D2-Jugend der JSG Söse/Harz gewinnt 6:0 gegen VfL Herzberg

Das Spiel fand im Rahmen der Sportwoche des SV Förste bei strahlendem Sonnenschein statt. Das erste Highlight gab es dabei schon vor dem Anpfiff, als (mit etwas Verspätung) die Auszeichnung für den Staffelsieg in der vergangenen Saison an die D-Junioren überreicht wurde.

Die Gäste aus Herzberg kamen ersatzgeschwächt an und mussten nach zwei Absagen mit nur einem Auswechselspieler antreten. Die JSG musste auf den Abwehrchef Fridolin Revermann verzichten. Diese Aufgabe übernahm zuerst Jonah Herrmann und später Ahmed Hammad und Noah Hennecke. Alle 3 Spieler machten ihre Aufgaben richtig gut. Schon nach nur 5 Minuten klingelte es im Kasten der Gäste. 1:0 durch den formstarken Finn Schmidt. Das 2:0 viel nur eine Minute später durch Jaro Sawicki. In der 20. Minute erhöhte Finn Schmidt auf 3:0. Das war auch das Halbzeitergebnis.

In der 2. Hälfte kamen die E-Jugendspieler Joey Weiberg und Linus Ingold in die Mannschaft. Beide jungen Spieler machten ein tolles Spiel. Die Gäste wurden jetzt etwas stärker und verteidigten gut. In der 50. Minuten schoss Jaro Sawicki zum 4:0 ein. Nach einer schön getretenen Ecke von Jonah Herrmann nahm Julian Claus den Ball volley und schoss zum 5:0 ein. Den Schlusspunkt markierte in der 57 Minute mit seinem 3. Treffer Jaro Sawicki.

Fazit: Es war ein verdienter Sieg, mit einer tollen Mannschaftsleistung und schönen Spielzügen. Das letzte Spiel der Hinserie findet am Samstag um 10:00 im Eichsfeld statt.

Aufstellung: Für die JSG spielten: Nick Luca Wolf, Linus Ingold, Milan Le, Finn Schmidt, Finn Weiberg, Jaro Sawicki, Kevin Wilms, Janne Kleindienst, Julian Claus, Jonah Herrmann, Noah Hennecke, Ahmed Hammad, Joey Weiberg

Bericht: Kai Herrmann, Fotos: Stefan Buchhop