JSG Söse/Harz
D2-Jugend
- VfB Südharz

Einen hochverdienten 7:1 Erfolg holte die D2 der JSG Söse/Harz im Heimspiel gegen den VfB Südharz.

Der unparteiische Schiedsrichter Leon Bierwirth pfiff das Spiel bei schönem Sommerabend pünktlich an. Dank der E-Jugendspieler Linus Ingold, Joey Weiberg und Jonte Paper hatte man eine gute Auswechselbank parat. Das Spiel ging sofort in eine Richtung und man merkte den Jungs der JSG an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Mit einem Fernschuss erzielte Milan Le in der 3. Spielminute sein erstes Tor in dieser Saison. Nur 2 Minuten später schoss Julian Claus eiskalt zum 2:0 in das Gästetor ein. Nach einem schönen Spielzug über Jonah Herrmann und Julian Claus erhöhte Finn Schmidt auf 3:0 (12.). Der gleiche Spieler machte auch in der 18. Minute nach einer schönen Einzelleistung das 4:0. Die Gäste aus dem Harz waren zu dem Zeitpunkt überfordert.

In der 19. Minute kam Linus Ingold zu seinem Debüt in der D-Jugend. Er zeigte gleich, dass er spielerisch gut mithalten kann und erfüllte seine Aufgaben sehr gut. In der 20. Minute war es wiederum Julian Claus der den Torwart geschickt ausspielte und auf 5:0 erhöhte. Nach diesem Treffer brauchte der Spieler eine kleine Verschnaufpause und Jonte Paper kam zu seinem erste Einsatz in der D-Jugend. Kurz vor der Halbzeit machte Finn Schmidt seinen 3. Treffer und erhöhte zum 6:0 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit kam der 3. E-Jugend-Spieler Joey Weiberg auf die rechte Seite rein. Mit seinem schnellen Tempo machte er immer wieder gut Druck nach vorne. Jonte Paper machte vorne seine Aufgaben ebenfalls richtig gut und hatte ein paar schöne Aktionen. Die Abwehr um Fridolin Revermann, Milan Le und Kevin Wilms überzeugte. Sie ließen kaum Chancen der Gegner zu. Erst in der in 37. Minute gab es eine kleine Konzentrationsschwäche, nach der der Gegentreffer zum 6:1 fiel.

Jonah Herrmann überzeugte im Mittelfeld mit seinen guten Pässen in die Sturmspitze. Auch Janne Kleindienst zeigte eine stärkere Leistung als noch in der Vorwoche. Er zeigte wieder Spielfreude und Einsatz und mit einem schönen Schuss ins lange rechte Toreck, belohnte er seine Leistung. Das 7:1 in der 45. Minute war auch dann das Endergebnis.

Fazit: Die Mannschaftleistung war an diesem Tag wieder sehr gut. Man merkt, dass ein Team zusammenwächst und versucht den Ball laufen zu lassen. In der 2. Halbzeit war nach der hohen Führung die Konzentration etwas weg und jeder wollte gerne ein Tor machen, was das leider zur Folge hatte, dass das Zusammenspiel nicht mehr so gut funktionierte. Im ganzen war es ein sehr guter Auftritt und nochmal großes Lob an die E Jugendspieler die ihre Aufgaben sehr gut gemacht haben. Das nächste Spiel ist Samstag in Göttingen. Ich hoffe wir können die gute Leistung weiterhin abrufen und uns oben in der Tabelle festsetzten.

Bericht: Kai Herrmann