JSG HarzTor/
- JSG Söse/Harz
D2-Jugend

Erste Niederlage für die D2-Jugend der JSG Söse/Harz

Mit nur einem Auswechselspieler und angeschlagenen Spielern im Team musste die JSG Söse/Harz D2 auswärts bei HarzTor/Neuhof 2 antreten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Doch die erste Chance im Spiel verwerteten die Hausherren gleich zur 1:0 Führung (3 min.)

Aber nur 5 Minuten später erzielte Finn Schmidt den 1:1 Ausgleichstreffer. Die Abwehrreihe der JSG Söse/Harz stand sehr gut und kämpfte sich ohne Gegentor in die Halbzeitpause.

HarzTor kam besser aus der Pause zurück und erspielte sich viel Tormöglichkeiten. Die JSG Söse/Harz hatte im Mittelfeld oft das Nachsehen und konnte spielerisch und kämpferisch nicht so überzeugen. Mehr als zwei gute Kontermöglichkeiten von Jaro Sawicki und Finn Schmidt kam in der 2. Hälfte nicht mehr zustande. Der Torwart verhinderte die 2:1 Führung für die Gäste.

Als ein Abwehrspieler der JSG Söse/Harz verletzungsbedingt raus musste, fiel in der 43. Minute die verdiente Führung zum 2:1 für die Hausherren. In der 55 Minute erhöhte Harz Tor noch auf 3:1. Alle 3 Tore schoss Alessandro Bilello. Das war auch das Endergebnis.

Fazit: Spielerich war die Leistung nicht soo gut wie in den ersten beiden Spielen. Kämpferisch kann man der Mannschaft nichts vorwerfen. Der Gegner war einfach besser an diesem Tag und die angeschlagenen Spieler konnten an diesem Tag nicht mehr geben.

Für die JSG spielten: Nick Luca Wolf, Fridolin Revermann, Milan Le, Finn Schmidt, Jaro Sawicki, Kevin Wilms, Janne Kleindienst, Julian Claus, Jonah Herrmann, Noah Hennecke

Bericht: Kai Herrmann