SG Werratal II - JSG Söse/Harz

Gleich zu Beginn wurde das Spiel komplett von uns übernommen und verwaltet. Bennit Weiberg gelang das 0:1. Kurze Zeit später flankte Henry Sitzenstock einen Ball in den gegnerischen 16er, der durch einen Spieler von Werratal ins eigene Tor abgefälscht wurde. Dann legte Massimilano Balbinot los. Er erzielte das 0:3. Die Gastgeber konnten das zwischenzeitliche 1:3 erzielen. Unmittelbar nach dem Gegentreffer erzielte Massimilano Balbinot einen lupenreinen Hattrick mit den Treffern 1:4, 1:5 und 1:6. Mit der 6:1 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir dominierten das Spiel und konnte durch einen weiteren Treffer von Leon Müller auf 1:7 erhöhen. Die Gastgeber verkürzten auf 2:7. Linus Birnstiel konnte sein erstes Tor erzielen und auf 2:8 stellen. Henry Sitzenstock legte noch ein Tor nach und erhöhte auf 2:9. Die Gastgeber kämpften weiter und verkürzten auf 3:9. Am Ende konnte Bennit Weiberg auf 3:10 erhöhen, ehe David Thiele den Endstand zum 3:11 erzielte.

Fazit: Ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, in dem der Ball sehr gut durch die Reihen lief. Es wurden schöne Kombinationen gezeigt und am Ende das Spiel auch völlig verdient in der Höhe gewonnen. Ein Dankeschön noch mal an die beiden B-Jugendspieler, die uns in dem Spiel ausgeholfen haben. Wir gehen jetzt mit einem guten Gefühl in das nächste Spiel am Donnerstag in Förste gegen die erste Vertretung von Werratal.

Aufstellung: Gian Pülm, David Thiele, Leon Müller, Leon Bierwirth, Tizian Klie, Sören Schwarze, Marius Wolkenhauer, Bennit Weiberg, Henry Sitzenstock, Massimilano Balbinot, Ian Knackstedt, Jannis Großkopf, Linus Birnstiel, David Haase

Trainer/Betreuer: Helge Müller, Frank Schulze, Frank Rohrmann, Sven Weiberg

Bericht: Sven Weiberg