VfR Dostluk
Osterode
- JSG Söse/Harz

Die ersten Minuten machten wir mächtig Druck und erspielten uns einige Tormöglichkeiten. Fynn Sindram konnte einen hereingespielten Ball nach einer Ecke direkt zum 0:1 einköpfen. Nach ca. 15 Minuten verloren wir komplett die Spielkontrolle. Viele Bälle kamen nicht mehr beim Mitspieler an und einige Zweikämpfe gingen verloren. Osterode machte es in dieser Phase besser und konnte den Ausgleich erzielen. Wenig später ging der Gastgeber sogar mit 2:1 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Leon Bierwirth noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. Der gegnerische Torwart wurde kurz vor der Halbzeit mit der roten Karte vom Platz geschickt, da er völlig übertrieben, gezielt, nach einem unserer Spieler getreten hat.

In der zweiten Halbzeit nahmen wir uns einiges vor und wollten das Spiel wieder übernehmen. Leider lief es gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit in die falsche Richtung und wir kamen überhaupt nicht mehr ins Spiel. Osterode konnte zwischenzeitlich sogar auf 3:2 erhöhen. Zum Ende versuchten wir noch einmal alles nach vorne zu werfen und Druck auf gegnerische Tor zu machen. Leon Müller gelang noch der Ausgleichstreffer zum 3:3.

Fazit: Ein wirklich eher schlechtes Spiel unserer Mannschaft mit vielen ungenauen Pässen und verlorenen Zweikämpfen. Wir kamen nur zu Beginn einigermaßen ins Spiel, danach lief bis zum Ende nicht mehr viel zusammen. Leider wurde auch durch den Gastgeber eine unnötige Härte ins Spiel gebracht. Der gegnerische Torwart musste völlig zu Recht mit der roten Karte vom Platz. Am Ende war es ein Spiel, dass wir schnell abhaken sollten und den Blick nach vorne richten sollten. Jetzt heißt es, dass letzte Spiel der Saison noch sauber über die Bühne zu bekommen und am Ende einen guten zweiten Platz in der Kreisliga zu belegen.

Aufstellung: Jannis Großkopf, Marius Wolkenhauer, Leon Müller, David Thiele, Bennit Weiberg, Sören Schwarze, Max Rohrmann, Justin Hüttl, Fynn Sindram, Justin Mikhail, Leon Bierwirth, Raik Steinmann, Patrick Weidemann, Tizian Klie, Louis Fischer

Trainer/Betreuer: Frank Rohrmann, Frank Schulze, Helge Müller, Sven Weiberg

Bericht: Sven Weiberg