JSG Söse/Harz
- SC Hainberg

Die A-Jugend der JSG Söse/Harz holte im Spitzenspiel der Kreisliga ein 1:1 gegen den SC Hainberg. Hier der Spielbericht:

Gleich zu Beginn des Spiels war klar, dass wir über unsere Leistungsgrenzen gehen müssen. Hainberg ist in der Kreisliga das spielstärkste Team. Die erste Halbzeit konnte durch uns recht ausgeglichen gestaltet werden. Angriffe auf beiden Seiten, die durch die starken Abwehrreihen jedoch entschärft wurden. In einem völlig offenen und gleichwertigen Spiel gingen beide Mannschaften in einem 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war auch über weite Strecken ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten immer wieder gefährlichen Angriffe vor das gegnerische Tor bringen. Marius Wolkenhauer gelang in der zweiten Halbzeit das 1:0 per Kopf. Nun hieß es das Ergebnis über die Ziellinie zu bringen.  Wir konnten das Spiel bis zum Ende der regulären Spielzeit weiter ausgeblichen gestalten. Doch dann lies die Schiedsrichterin 5 Minuten nachspielen. In der Nachspielzeit reichte eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr und Hainberg konnte noch den 1:1 Ausgleich erzielen.

Fazit: Ein sehr ordentliches Spiel unserer Mannschaft, die sehr diszipliniert spielte und fußballerisch sehr schönen Fußball zeigte. Am Ende war das 1:1 über die gesamte Spielzeit gesehen ein verdientes Ergebnis. Das war spielerisch eines der besten Spiele unserer Mannschaft. Wir haben einmal mehr gezeigt, dass wir auch mit den „großen“ Mannschaften aus Göttingen mithalten können. Klasse….!

Aufstellung: Raik Steinmann, Leon Müller, Leon Bierwirth, Fynn Sindram, Max Rohrmann, Marius Wolkenhauer, Sören Schwarze, Bennit Weiberg, Justin Hüttl, Justin Mikhail, Tizian Klie, Jannes Münnich, Gian Pülm, Louis Fischer

Trainer/Betreuer: Helge Müller, Frank Schulze, Frank Rohrmann, Sven Weiberg, Andre Schneider

Bericht: Sven Weiberg