JSG Aue/Leine/
Harzhorn
- JSG Söse/Harz

Die B-Jugend der JSG Söse/Harz startete mit einem 1:4 gegen den Bezirkslisten JSG Aue/Leine/Harzhorn in die Vorbereitungsspiele auf die Rückrunde. Trotz aktuell noch ungemütlicher Witterung steigen unsere Jugendteams nach und nach wieder die Freiluftsaison ein. Auch die D1 war aktiv und spielte auf dem Kunstrasenplatz im Schildau-Stadion 1:2 gegen die JSG Seesen.

Hier der Spielbericht der B-Junioren: Gleich zu Beginn der ersten Hälfte brachten wir den ersten Freistoß gefährlich vor das gegnerische Tor und gingen und durch ein Tor von Lukas Schulze mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später glichen die Gastgeber durch einen langen Ball in die Spitze durch den schnellen Stürmer zum 1:1 aus. Ein schön herausgespielter Konter brachte noch vor der Pause das 2:1 für die Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel mussten wir verletzungsbedingt auf zwei Spieler verzichten und mit angeschlagenen Spielern aus der ersten Halbzeit das Spiel beenden. In der zweiten Halbzeit beschäftigten wir die Gegner hauptsächlich nur in ihrer Hälfte. Leider sollte uns kein Tor mehr gelingen. Aue/Leine/Harzhorn machte es clever und konnte durch zwei Konter auf 4:1 erhöhen.

Fazit: Ein sehr intensives Spiel, zu dem wir verletzungsbedingt und durch Terminüberschneidungen mit nur 13 Spielern anreisen konnten. Leider verletzten sich im Lauf des Spiels weitere Spieler und wir mussten die letzten 20 Minuten ohne Auswechselspieler zu Ende spielen. Dennoch ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die gerade in der ersten Halbzeit zeigte, dass sie auch mit einer Mannschaft aus der Bezirksliga mithalten kann.  Eine gute Leistung auf der wir aufbauen können. Weiter so…!

Aufstellung: Raik Steinmann, Leon Müller, Leon Bierwirth, Max Rohrmann, David Thiele, Lukas Schulze, Marius Wolkenhauer, Bennit Weiberg, Jannis Großkopf, Henry Sitzenstock, Phillip Schneider, Louis Fischer, Linus Birnstiel

Trainer/Betreuer: Helge Müller, Frank Schulze, Frank Rohrmann, Andre Schneider, Sven Weiberg

Bericht: Sven Weiberg, Fotos: Stefan Buchhop