JSG Söse/Harz
- JSG Sparta-Weende-
Göttingen

12 Tore - Tabellenführung - Tolle Hinrunde

Ein kleines Torfeuerwerk zum Abschluss der Hinrunde gab es von der B-Jugend der JSG Söse/Harz gegen die JSG Sparta-Weende-Göttingen. Mit dem 12:0 Erfolg dürfen unsere B-Junioren das Weihnachtsfest als Tabellenführer der Kreisliga feiern. Hier der Spielbericht:

Unsere Mannschaft ging von Anfang an sehr konzentriert in das Spiel und konnte sich dauerhaft in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Bennit Weiberg erzielte das 1:0 durch einen Fernschuss, der noch durch einen Gegenspieler ins Tor abgefälscht wurde. Kurze Zeit später war es erneut Bennit Weiberg der auf 2:0 erhöhen konnte. Nachdem Henry Sitzenstock zum 3:0 einschieben konnte, stellte Marlon Koyro auf 4:0. Danach gelang Henry Sitzenstock durch einen lupenreinen Hattrick das 5:0, 6:0 und 7:0.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Es war weiterhin ein Spiel auf ein Tor. Erneut war es Henry Sitzenstock, der einen Freistoß zum 8:0 einnetzte. Marius Wolkenhauer konnte auf 9:0 erhöhen. Nachdem Lukas Schulze über das 10:0 jubeln konnte, war es wieder Marius Wolkenhauer der zum 11:0 traf. Den 12:0 Endstand stellte dann schließlich Phillip Schneider her.

Fazit: Die Vorbedingungen waren alles andere als gut, wir hatten 6 krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen. Zudem hat sich Leon Müller beim Aufwärmen verletzt und konnte nicht mitspielen. Auch der Gegner hatte personell zu kämpfen und reiste nur mit 11 Spielern an. In der ersten Hälfte verletzte sich dann noch ein Spieler im Zweikampf und so ging es nur noch mit 10 Mann weiter. Aus Gründen der Fairness nahmen auch wir einen Spieler aus der Partie und kickten ebenfalls mit 10 Spielern weiter.

Insgesamt kann man sich über ein sehr ordentliches Spiel freuen, in dem wir dem Gegner unser Spiel bis zum Schluss aufgedrückt haben. Die Konzentration wurde bis zum Abpfiff hochgehalten und mit schönen Spielzügen und sehenswert herausgespielten Toren überzeugt. Eine gelungene Hinrunde mit 8 Siegen, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage. Weiter so…!

Aufstellung: Raik Steinmann, Leon Müller, Leon Bierwirth, Max Rohrmann, Henry Sitzenstock, Bennit Weiberg, Marius Wolkenhauer, Tizian Klie, David Thiele, Phillip Schneider, Jannes Münich, Luca Brünig, Marlon Koyro, Lukas Schulze

Trainer/Betreuer: Frank Rohrmann, Sven Weiberg, Frank Schulze, Helge Müller, Andre Schneider

Bericht: Sven Weiberg, Fotos: Stefan Buchhop