SVG Göttingen - JSG Söse/Harz

B-Jugend der JSG Söse/Harz findet die richtige Antwort

Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Spieltag lieferten die B-Junioren mit einem 5:1 Auswärtssieg gegen die SVG Göttingen die passende Reaktion. Hier der Spielbericht:

Gleich mit dem ersten Angriff konnte Lukas Schulze im Nachschuss das 1:0 erzielen. Nach dem Tor entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Gastgeber. Immer wieder wurden viele Chancen herausgespielt. Leider nur bis zum 16er, danach wurden die Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt. SVG konnte den einen oder anderen Konter fahren, scheiterte jedoch an der Abwehr oder an unserem starken Torwart Raik Steinmann. Lukas Schulze konnte einen Freistoß nutzen und das 2:0 erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Bennit Weiberg sich über die rechte Außenbahn durchsetzen und ins lange Eck zum 3:0 einschieben.

In der zweiten Halbzeit kam die SVG etwas stärker aus der Kabine und versuchte mehr Spielkontrolle zu übernehmen. Dies konnte unsere gut gestaffelte Defensive jedoch verhindern. Henry Sitzenstock erzielte das 4:0. Kurz darauf gelang dem schnellen Stürmer der SVG durch einen Konter das 4:1. Wenige Sekunden vor Abpfiff konnte Jannis Großkopf den Ball im 16er der Gastgeber erkämpfen und das 5:1 erzielen.

Fazit: Ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, die sehr konzentriert in das Spiel ging. Über die gesamte Spielzeit waren wir das spielbestimmende Team und hätten mit einem ruhigeren Abschluss das Ergebnis noch weitaus höher gestalten können. Durch viele schöne Spielzüge und schnelle Angriffe über die Außen war es spielerisch eine gute Vorstellung von uns. Die Mannschaft hat nach der Niederlage gegen Bovenden die richtige Antwort gefunden. Weiter so…!

Aufstellung: Raik Steinmann, Leon Müller, Leon Bierwirth, Max Rohrmann, David Thiele, Tizian Klie, Bennit Weiberg, Henry Sitzenstock, Lukas Schulze, Jannis Großkopf, Jannes Münich, Phillip Schneider, Louis Fischer, Marius Wolkenhauer, Gian Lucca Pülm

Trainer/Betreuer: Helge Müller, Frank Rohrmann, Frank Schulze, Sven Weiberg

Bericht: Sven Weiberg