JSG Söse/Harz
- SC Hainberg

Fünfter Sieg gegen Hainberg und eine starke Aktion!

Die B-Junioren der JSG Söse/Harz holten mit dem 6:1 gegen den SC Hainberg bereits den fünften Saisonsieg und festigten damit die Tabellenführung in der Kreisliga.

Auch abseits des Platzes zeigten unsere Jungs der B-Jugend wieder eine starke Aktion. Es wurde ein Foto mit dem Trikot der Nr. 12 gemacht, welches Yahya Akman im letzten Spiel trug. Yahya hat sich schwer verletzt und sich Bänder im Schultergelenk gerissen. Die Mannschaft holte die 3 Punkte für Yahya und wünscht ihm eine schnelle Genesung und hofft auf eine baldige Rückkehr.

Nun zum Spiel: Wir wollten an unsere letzten guten Leistungen anknüpfen und die drei Punkte ins Sösetal holen. Es entwickelte sich ein sehr hektisches Spiel, welches durch viele Ballverluste und unsaubere Pässe geprägt war. Hainberg konnte einen Freistoß direkt im Tor unterbringen und ging so mit 1:0 in Führung. Unsere Antwort kam jedoch prompt durch einen Fernschuss von Leon Müller konnte der Ausgleich zum 1:1 erzielt werden. Kurze Zeit später konnte Henry Sitzenstock das 2:1 erzielen und Jannis Großkopf den Halbzeitstand zum 3:1 herstellen.

In der zweiten Halbzeit lief Ball jetzt besser und es konnten auch einige Spielzüge herausgespielt werden. Henry Sitzenstock konnte durch zwei weitere Treffer das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben. Zum Ende der Partie konnte Leon Bierwirth dann noch auf 6:1 erhöhen. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Wieder einmal ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die sich drei Punkte verdient geholt hat. Leider konnten wir in der ersten Halbzeit nicht so guten Kombinationsfußball zeigen und hatten viele Ballverluste in den eigenen Reihen. In der zweiten Halbzeit wurde wieder mehr gespielt und es wurden wieder mehr Zweikämpfe gewonnen. Ein verdienter Sieg für unsere Jungs. Weiter so! Klasse!

Aufstellung: Raik Steinmann, Leon Müller, Leon Bierwirth, Andre Ostrowski, Max Rohrmann, Marius Wolkenhauer, Tizian Klie, Bennit Weiberg, Jannis Großkopf, Henry Sitzenstock, Louis Fischer, Lukas Schulze, Phillip Schneider, Jannes Münich

Trainer/Betreuer: Helge Müller, Frank Rohrmann, Frank Schulze, Sven Weiberg

Bericht: Sven Weiberg