JSG Söse/Harz
F2-Jugend
- JFV Eichsfeld IV

Die F2 der JSG Söse/Harz startete am Samstag in ihr letztes Heimspiel vor der Winterpause. Bei wunderschönem, aber kaltem Wetter (blauer Himmel, Sonnenschein, aber nur 3 Grad) wurde pünktlich um 10 Uhr das Spiel auf dem Sportplatz „Roter Born“ in Dorste angepfiffen.

Die Offensive der JSG Söse/Harz um Linus, Janne und Noah bemühte sich in den ersten fünf Minuten durch die bis dahin gut aufgestellte Abwehr des JFV Eichsfeld durchzukommen. Aber immer war noch ein Fuß der gegnerischen Abwehr dazwischen. Erst in der 6. Minute gelang es Janne frei vorm Tor zum Schuss zu kommen, er traf jedoch nur die Latte. Die JSG setzte sofort nach und Linus gelang dann kurz darauf die verdiente Führung zum 1:0.

Die Trainer der JSG wechselten munter durch, so dass jeder seine Einsatzminuten bekam. Dieses führte aber nicht zum Einbruch der starken Vorstellung, sondern ganz im Gegenteil. Aus der Abwehr heraus kombinierten Niklas, Joey und Ahmed tolle Pässe und setzten unter anderem Kevin und Levin in der Offensive gut in Szene. Auch der 2. Abwehrblock um Justus und Mika machte einen hervorragenden Job. Janne hatte dann die nächste Chance in der 8. Minute und erzielte das 2:0 durch einen perfekt getroffenen Schuss aus 2. Reihe ins rechte Eck. Der Torwart der JFV Eichsfeld war chancenlos.

Die JFV gab aber nicht auf und erkämpfte sich einen Freistoß in unserer Hälfte. Dieser konnte erfolgreich abgewehrt werden und Kevin erhöhte im direkten Gegenzug zum 3:0 (11. Minute). Die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Kevin leitete durch eine eigene Balleroberung an der Mittellinie seinen nächsten Angriff selbst ein und vollendete zum 4:0 in der 12 Minute. Fast direkt im Gegenzug verkürzte der JFV auf 4:1 ohne Chance für unseren Torwart Bjarne, der bis dahin eine ruhige erste Halbzeit verlebt hatte. Dann war erst einmal Pause.

Die 2. Halbzeit begann gleich mit weiteren großen Chancen für die JSG Söse/Harz. Aber erst in der 26. Minute konnte Janne einen missglückten Abstoß des gegnerischen Torwarts nutzen und erhöhte zum 5:1. Die JSG erarbeitete sich in der verbleibenden Spielzeit Chance um Chance. Auch die Defensivspieler schalteten sich immer mehr nach vorne ein. In der 31. Minute konnte Kevin noch ein weiteres Tor zum 6:1 Endstand erzielen.

Es haben gespielt: Bjarne, Janne, Joey, Justus, Mika, Levin, Linus, Ahmed, Niklas, Noah und Kevin

Bericht: Steffi Weiberg