JSG Söse/Harz
E3-Jugend
- FC Merkur
Hattorf

Die JSG Söse / Harz E 3 verliert knapp sein Heimspiel gegen FC Merkur Hattorf mit 1:2

Zum vorletzten Heimspiel kam der Drittplatzierte FC Merkur Hattorf nach Förste.

Die zahlreichen Zuschauer sahen in den ersten Minuten ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel.  Beide Mannschaften erspielten sich gute Tormöglichkeiten und hatten Chancen zur Führung. Jedoch standen beide Abwehrreihen gut und konnten diese gut verteidigen. Nach 5 Minuten erhöhte Hattorf den Druck und aus einem Gewühl heraus fiel das 0:1 für die Gäste. Torschütze Luca Junge.

Die JSG Söse/Harz steckte den Rückstand gut weg und versuchte mit einem guten Aufbauspiel über Außen zum Torerfolg zu kommen. Paul Fahlbusch, Lukas Revermann und Erik Sutormin kurbelten das Spiel immer wieder nach vorne an. Links verteidigte Linus Jentsch seine Seite sehr gut und war sehr zweikampfstark. In der 20. Minute wurde die Heimmannschaft belohnt und markierte durch einen abgefälschten Schuss von Paul Fahlbusch das verdiente 1:1. Das war auch der Halbzeitstand.

Die 2. Hälfte begann wie erste aufgehört hat. Beide Mannschaften zeigten Spielfreude und den Willen das Spiel gewinnen zu wollen. Auch die eingewechselten Spieler der JSG fügten sich alle sehr gut ein und lösten ihre Aufgaben super.Die Zuschauer sahen weiterhin ein unterhaltsames und spannendes Jugendspiel. Die Gäste kamen in der 2. Hälfte etwas stärker ins Spiel und hatten auch die besseren Tormöglichkeiten. In der 30. Minuten ging erneut der FC Merkur Hattorf wiederum durch Luca Junge mit 2:1 in Führung.

Die Heimmannschaft kämpfte weiter und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste blieben mit ihren Kontern gefährlich und vergaben leichtfertig ihre Chancen, die Führung auszubauen. Es sollte aber kein Tor mehr fallen und so blieb es beim 1:2 für die Gäste.

Fazit: Die Trainer der JSG sind mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden. Alle Spieler zeigten Spielfreude und Einsatz. Spielerisch wird die Mannschaft von Spiel zu Spiel immer besser und mit etwas Glück wäre ein Punkt oder auch Sieg drin gewesen. Der Sieg der Gäste war aber schon verdient.

Für die JSG spielten: Linus Jentsch, Paul Fahlbusch, Erik Sutormin, Lukas Revermann, Jannik Moreira, Jonah Herrmann, Finn Weiberg, Jaro Sawicki, Sender Kurteshi, Fridolin Revermann, Shakil Hammad

Bericht/Fotos: Kai Herrmann