JSG Söse/Harz
- JSG Söse/Harz
E2-Jugend

JSG Söse/Harz E3 verliert im Derby gegen JSG Söse/Harz E2 mit 0:8

Nachdem das erste Spiel in der Rückrunde unglücklich in Osterode mit 0:1 verloren ging, erhoffte man sich im zweiten Punktspiel einen Erfolg. Der Favorit aus Petershütte JSG Söse/Harz 2 war zu Gast.

Die Spieler von der JSG Söse 3 begannen  sicher und ließen den Ball in den ersten Minuten gut laufen. Die Abwehr um die Spieler Lukas Revermann, Paul Fahlbusch und Erik Sutormin  waren gut organisiert und hatten ein gutes Aufbauspiel. Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld ermöglichte den Gästen den ersten Torschuss und so landete in der 5. Minute dieser Schuss unhaltbar im Tor. Nur 2 Minuten später fiel auch schon das 0:2. In der 12. Minute hatte die Heimmannschaft die erste riesen Chance zum Anschlusstreffer… Jaro Sawicki verfehlte nur knapp das Tor. Nur eine Minute später die nächste Großchance durch Erik Sutormin von der JSG 3…

In der 15. Minute der nächste gute Spielzug der Heimmannschaft. Diesmal verfehlte Yannik Moreira freistehend vor dem Tor, nach gutem Zuspiel über Außen, nur knapp das Tor. Die JSG 3 kam immer besser ins Spiel, aber die Gäste  waren mit ihren sehr guten Stürmern immer wieder gefährlich und hatten einige gute Konter Möglichkeiten.  Ein Freistoß durch Paul Fahlbusch sorgte für die nächste Chance. Der verdiente Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. Ein guter Spielzug über die linke Seite von Finn Weiberg, schoss Jaro Sawicki knapp über das Tor. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Gäste nach einem unnötigen  Ballverlust im Mittelfeld auf 3:0.

Die Trainer der JSG 3 stellten ihre Mannschaft um.

Sofort nach Wiederanpfiff stürmte nach einem Abwehrfehler der Gäste Erik Sutormin alleine auf den Torwart zu, aber auch diese Chance wurde vergeben. In der 27. Minute verwandelte die JSG 2 einen Freistoß direkt unhaltbar in den Winkel. Die Heimmannschaft versuchte nochmal Druck aufzubauen und stürmte nach vorne, aber es kam nicht zählbares heraus.

Die Gäste hatten nun vermehrt Chancen und spielten befreit auf. Torwart Nic Luca Wolf verhindert zu diesem Zeitpunkt noch ein höheres Ergebnis. Ein verunglückter Abstoß landet direkt vor die Füße vom Gegner und er verwandelte diese Chance sehr gekonnt zum 0:5. In der 40. Minute schraubten die Gäste durch einen Strafstoß das Ergebnis auf 6:0. Bei den Jungs von der JSG 3 lief nun gar nichts mehr zusammen und so erhöhten die Gäste auf 0:8. Das war auch das Endergebnis.

Fazit: Die Niederlage war natürlich hoch verdient. Jedoch war die erste Halbzeit schon ausgeglichen und spielerisch haben die Jungs von der JSG Söse/Harz 3 überzeugt. Auch kämpferisch haben sie gegen diesen starken Gegner abgeliefert. Nur die mangelnde Chancenauswertung  und die leichtfertigen Ballverluste waren ärgerlich. Die Jungs wollen und haben Spaß und mit etwas mehr Glück werden die Jungs auch bald belohnt.

Nächste Woche steht das nächste Heimspiel an. Gegner im Sösestadion  ist um 11:00 Uhr der FC Merkur Hattorf. Hinspiel Ergebnis 2:2.

Bericht/Fotos: Kai Herrmann