JSG Söse/Harz
E3-Jugend
- VfR Dostluk
Osterode

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing die E3 der JSG Söse/Harz den VfR Dostluk Osterode. Das Spiel endete 5:3 für den VfR Dostluk Osterode.

Gleich zu beginn des Spiels zeigten die Gäste ihre Stärken und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Die E3 dagegen wirkte anfangs nervös und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Mit einem lupenreinen Hattrick brachte Taym Kudir vom VfR Dostluk Osterode seine Mannschaft mit 3:0 in Führung (5., 11., 17. Minute). Durch den Rückstand wachgerüttelt, kamen auch die Nachwuchskicker der JSG Söse/Harz endlich ins Spiel. Wesentlich präsenter in Ballnähe wurden nun einige Tormöglichkeiten erspielt und kurz vor der Halbzeitpause durch Erik Sutormin (25.) auf 1:3 verkürzt.

In der zweiten Hälfte machte die JSG mächtig Druck und kam durch den zweiten Treffer von Erik Sutormin (30.) auf 2:3 heran. Nur zwei Minuten später markierte Paul Fahlbusch den verdienten Ausgleichstreffer zum 3:3. Nun war es ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften erspielten sich weiter gute Tormöglichkeiten. Durch einen Abwehrfehler in der 40. Minute gingen die Gäste plötzlich wieder durch Yuosuf Sarwari in Führung. Angetrieben von Lukas Revermann drängte man auf den Ausgleich. Ein schöner Kopfball von Jonah Herrmann verfehlte nur knapp das Tor. Kurz vor Ende der Partie brachte erneut Yuosuf Sarwari (46.) mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung zum 5:3 Entstand.

Am kommenden Freitag spielt die E3 der JSG Söse/Harz um 17:30 Uhr beim FC Merkur Hattorf.

Bericht: Kai Herrmann