FC Westharz

- JSG Söse/Harz
Die D-Junioren der JSG Söse/Harz gaben beim 2:2 gegen den FC Westharz den möglichen Auftaktsieg erst in der Schlussphase aus der Hand.

In der lebhaften Partie galt es aber erst einmal einen Rückstand aufzuholen, nach dem der FC Westharz aus abseitsverdächtiger Position zur Führung (12.) traf. Unsere D-Jugend zeigte sich wenig beeindruckt und glich wenig später durch einen sehenswerten Schlenzer ins linke Eck durch Henri Olbrich (18.) aus. Ein Billardtor brachte dann die JSG Söse/Harz in Front. Jonah Jentsch (24.) fing einen Ball am gegnerischen Strafraum ab und beförderte das Leder über den linken und rechten Pfosten hinein ins Tor zum 2:1.

In der zweiten Hälfte zeigten sich beide Mannschaften weiterhin torgefährlich, für einen weiteren JSG-Treffer fehlte es aber noch an der Konsequenz im Abschluss. Hinten konnte sich Keeper Felix Feig mit einigen blitzsauberen Paraden auszeichnen, war aber bei einem schnellen Gegenstoß in der Schlussphase machtlos, als die Gastgeber zum 2:2 (48.) ausgleichen konnten.

Für die D-Jugend der JSG Söse/Harz spielten: Felix Feig, Luis Zimmermann, Fabian Lösch, Jonah Jentsch, Jurian Richter, Hannes Olbrich, Jeremy Masche, Henri Olbrich, Maximilian Nutsch, Santiago Guerra, Timo Gohlke, Elias Capito, Maximilian Reimann

Bericht/Fotos: Stefan Buchhop