JSG Aue/Leine/
Harzhorn II

- JSG Söse/Harz
D-Jugend

Das erste Spiel auf einem großen Feld. Das erste Spiel im 9 gegen 9. Und dann sind auch noch alle Gegenspieler einen Kopf größer. So sah es heute früh um 11:00 Uhr für unsere 2010er D-Junioren in Harriehausen aus.

In der 1. Halbzeit haben die Jungs zu spüren bekommen, wie groß ein Fussball-Feld sein kann, wenn man es nahezu komplett bespielen muss. Zur Halbzeit gingen wir mit 6 Gegentoren vom Platz.

In der Halbzeit-Pause haben die Spieler eine kurze Analyse der ersten Halbzeit und eine taktische Neuausrichtung von ihren Trainern für die 2. Halbzeit mitbekommen.

Erhobenen Hauptes sind unsere Jungs in die 2. Halbzeit gestartet und konnten durch eine Unachtsamkeit des Gegners aus einer Ecke heraus einen Konter starten und das verdiente 1. Tor erzielen. Von der Angst vor der körperlichen Überlegenheit des Gegners war in der 2. Hälfte auch nichts mehr zu spüren. Die 2. Halbzeit wurde dann mit einem 1:1 beendet.

Trotz der 7:1 Auswärts-Niederlage konnten die Jungs nach Abpfiff der 2. (großartig gespielten) Halbzeit mit einem Grinsen vom Platz gehen.