JSG Söse/Harz
- JSG Eintracht
HöhBernSee

Die B-Junioren der JSG Söse/Harz verloren ihr Testspiel gegen die JSG Eintracht HöhBernSee mit 0:3. Dabei liefen die ersten Minuten recht gut an, in denen zwei gute Tormöglichkeiten vergeben wurden. Danach kamen aber die Gäste aus dem Eichsfeld besser ins Spiel und die JSG musste immer mehr dem Ball und den Gegnern hinterherlaufen. Auch bei der Chancenverwertung zeigte sich HöhBernSee effektiver und legte nach dem sauber herausgespielten 0:1 vor der Pause noch per Elfmeter zum 0:2 nach.

In der zweiten Halbzeit erspielte sich die JSG Söse/Harz wieder einige Torchancen, welche leider allesamt ungenutzt blieben. Die Gäste taten sich jetzt auch schwer dabei den Abwehrriegel der JSG zu überwinden und vernünftige Angriffe zu Ende zuspielen. Allerdings gab es noch zwei weitere (berechtigte) Elfmeter für die JSG HöhBernSee. Durch den ersten Strafstoß fiel der entscheidende Treffer zum 0:3, den zweiten Elfer konnte Keeper Justin Spillner entschärfen.

Fazit der Trainer: Ein schwacher Auftritt unserer Mannschaft in einem Spiel, in dem wir nie Zugriff auf das Spiel bekommen haben. Meist waren wir immer ein Schritt zu spät und liefen dem Ball hinterher. Leider zog sich das durch das gesamte Spiel und durch alle Positionen. Vielleicht eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. Wir werden nächste Woche die Fehler im Training ansprechen und versuchen uns optimal auf das erste Punktspiel vorzubereiten. Kopf hoch und weiter geht´s!

Aufstellung: Justin Spillner, Timo Deeken, Max Rohrmann, Leon Bierwirth, David Thiele, Gian-Lucca Pülm, Lukas Schulze, Frederick Hillebrecht, Bennit Weiberg, Jannis Großkopf, Henry Sitzenstock, Marius Wolkenhauer, Kewin Patrowski, Philipp Kämpfer, Adrian Gorczyk, Patrick Weidemann

Trainer/Betreuer: Frank Schulze, Sven Weiberg, Helge Müller, André Schneider

Bericht: Sven Weiberg