JSG Söse/Harz
B-Jugend
- VfR Dostluk
Osterode
Fynn Sindram und Lukas Schulze im Kopfballduell nach einer Ecke der JSG Söse/Harz..

Einen verdienten 6:2 Sieg fuhr die B-Jugend der JSG Söse/Harz gegen den VfR Dostluk Osterode ein. Marius Wolkenhauer (2.) brachte die JSG mit seinem 1:0 schnell auf die Siegerstraße und legte per Eckstoß auch den nächsten Treffer auf. Fynn Sindram verlängerte den Eckball mustergültig auf den am langen Pfosten lauernden Gian-Lucca Pülm (19.), der keine Mühe hatte den Ball ins Netz zu schieben. Nach einer halben Stunde war wieder Gian-Lucca Pülm mit dem 3:0 zur Stelle, als der Gästetorwart einen platzierten Schuss von Frederick Hillebrecht nur noch zur Seite ablenken konnte. Leon Müller (35.) erhöhte kurz danach noch zur komfortablen 4:0 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel wurde dann kräftig durchgetauscht und einige Spieler auf ungewohnten Positionen getestet. Leider ging dadurch die Ordnung im Spiel der JSG Söse/Harz etwas verloren. Der VfR ließ sich nicht lange bitten und verkürzte schnell auf 4:2. Torwart Justin Spillner rettete in dieser Phase seiner Mannschaft mit einigen blitzsauberen Paraden den Vorsprung. Nach einigen taktischen Umstellungen Mitte der zweiten Hälfte übernahm die JSG wieder mehr Kontrolle über das Spiel und traf zum 5:2 durch Marius Wolkenhauer (62.), der einen Abpraller wuchtig im Osteroder Kasten unterbrachte. Den Schlusspunkt setzte Lukas Schulze (65.), der völlig freistehend am 5er eine Ecke von Marius Wolkenhauer einköpfen konnte.

Fazit der Trainer:
Eine starke erste Halbzeit unserer Mannschaft. Der Ball lief sehr gut und es wurde sehr diszipliniert gespielt. In der zweiten Halbzeit wurde etwas die Kontrolle über das Spiel verloren, da es einige Umstellungen gab. Es sollten einige Spieler auf anderen Positionen getestet werden. Jedoch im gesamten Auftritt eine sehr starke Mannschaftsleistung. Klasse!

Aufstellung:
Justin Spillner, Max Rohrmann, Fynn Sindram, David Thiele, Lukas Schulze, Phillip Schneider, Bennit Weiberg, Gian Lucca Pülm, Marius Wolkenhauer, Philipp Kämpfer, Jannis Großkopf, Adrian Gorczyk, Leon Bierwirth, Frederick Hillebrecht, Henry Sitzenstock, Leon Müller

Trainer/Betreuer:
Helge Müller, Frank Schulze, Sven Weiberg

>>Die Fotos gibt es in höherer Auflösung auf der Facebook-Seite der JSG Söse/Harz.<<

Bericht: Sven Weiberg/Stefan Buchhop, Fotos: Stefan Buchhop