SC Hainberg II - JSG Söse/Harz
A-Jugend

Die A-Jugend der JSG Söse/Harz feierte zum Auftakt der Rückrunde einen 2:1 Auswärtssieg gegen den SC Hainberg. Die Gastgeber starteten druckvoll, konnten jedoch die gut gestaffelte Defensive der JSG Söse/Harz und den bestens aufgelegten Keeper Justin Spillner nicht überwinden. Diese Anfangsoffensive ließ schnell nach und fortan entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie. In der Schlussphase der ersten Hälfte nutzte Hainberg die Unordnung nach einem unsauber geklärten Ball per Fernschuss (34.) zur Halbzeitführung.

Ein Systemwechsel zur Pause und die wieder einmal hervorragende Moral unserer A-Junioren zeigten im zweiten Spielabschnitt Wirkung. Jetzt wurde richtig guter Fußball gespielt und kämpferisch noch eine Schippe draufgelegt. Mit einem Kopfballtreffer von Marcel Walther (49.) im Anschluss an eine Ecke von Florian Leimeister und einem direkt verwandelten 25-Meter-Freistoß von Florian Leimeister (84.) belohnten sich die A-Junioren für diese Leistung und konnten sich jubelnd auf die Heimreise machen.

Aus der starken Mannschaft ragten die Torschützen Marcel Walther und Florian Leimeister, Torwart Justin Spiller, der aus der B-Jugend aushalf und alles hielt, was zu halten war, sowie Neuzugang Justin Hüttl heraus, der nach einer halben Stunde eingewechselt wurde und mit vielen guten Aktionen glänzte.

Ein perfekter Start in die Rückserie, der Lust auf mehr macht. Leider lässt der nächste Spieltag in der Kreisliga etwas auf sich warten. Am 23.04. ist die A-Jugend zum Spitzenspiel beim Tabellenführer SVG Göttingen zu Gast. Vorher gibt es noch ein Testspiel gegen die JSG Weper, das am 19.04. in Moringen ausgetragen wird.

Es spielten: Justin Spillner, Finn May, Paul Schulze, Jan Wiegandt, Fynn Sindram, Ruwim Sutormin, Tim Schenker, Fabian Wehmeyer, Abdul Salam Haj Rihan, Marcel Walther, Florian Leimeister, Tom Weidemann, Justin Hüttl, Felix Püschel, Florian Eicke.

Bericht: Kevin Zarins/Stefan Buchhop