JSG Eintracht
HöhBernSee
- JSG Söse/Harz
A-Jugend

Die A-Jugend der JSG Söse/Harz holte im ersten Testspiel ein 3:5 gegen das Bezirkliga-Team der JSG Eintracht HöhBernSee und legte dabei mit zwei schnellen Treffern los wie die Feuerwehr.

Bereits nach zwei Spielminuten war Joost Heeren zur Stelle und köpfte zur Führung für die JSG Söse/Harz ein. Kurze Zeit später packte Florian Leimeister (10.) einen Freistoßhammer aus und beförderte das runde Leder aus 30 Metern direkt zum 2:0 in die Maschen. Auch in der Folge war unsere A-Jugend spielbestimmend und hatte den Gegner im Griff.

Nach einem verletzungsbedingten Doppelwechsel (25.) in der Innenverteidigung und auf der Sechs musste sich die JSG defensiv neu sortieren und gab das Spiel etwas aus der Hand. Ein Doppelschlag (40.,45.) der Gastgeber kurz vor der Pause verhinderte die eigentlich verdiente Halbzeitführung. Bei beiden Treffern freuten sich die Gegenspieler über reichlich Raum und zogen aus 25 Metern ab. Beide Fernschüsse klatschten an den Innenpfosten und gingen von dort unhaltbar ins Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel war der Spielrhythmus noch nicht wieder da. Mit einem weiteren Doppelschlag (55., 60.) zog die JSG Eintracht HöhBernSee auf 2:4 davon. Das 2:3 fiel dabei aus einer stark abseitsverdächtigen Position. Nach dem Rückschlag zeigten die A-Junioren aber Moral und verkürzten auf 3:4 durch Abdul Haj Rihan (70.), der nach einem schönen Spielzug den Ball allein vor dem Tor souverän am Keeper vorbei legte. Jetzt war die JSG Söse/Harz wieder am Drücker, verpasste aber bei den weiteren Tormöglichkeiten die große Chance den verdienten Ausgleich herzustellen. Als in den letzten Minuten noch einmal auf volle Offensive gesetzt wurde und mit Dreierkette und drei Stürmern gespielt wurde, brachte ein Konter der Gastgeber die Entscheidung zum 3:5.

Nach den wenigen Trainingseinheiten zeigte sich Trainer Kevin Zarins mit dem Leistungsstand aller eingesetzten 15 Spieler zufrieden. Alle zeigten großen Einsatz und hohe Laufbereitschaft. Nur die verpennten Phasen direkt vor und nach der Pause, als man zu weit von den Gegenspielern gestanden hatte, müssen noch abgestellt werden. Dann wäre auch beim Ergebnis noch mehr drin gewesen.

Die beiden Verletzungen aus der ersten Hälfte sind nicht schwerwiegend, beide Spieler werden am Sonntag beim Test gegen die JSG Seesen wieder auflaufen können. Das Spiel wird am Sonntag um 12 Uhr auf dem Sportplatz am Kiesschacht in Förste angepfiffen.

Für die JSG Söse/Harz spielten: Dustin Haase, Tom Weidemann, Ruwim Sutormin, Paul Schulze, Fynn Sindram, Abdul Haj Rihan, Joost Heeren, Justin Peinemann, Fabian Wehmeyer, Marcel Walther, Florian Leimeister, Finn May, Florian Eicke, Tim Schenker, Luca Herr