VfR Dostluk
Osterode
- JSG Söse/Harz

Einen verdienten 4:1 Derbysieg feierte die A-Jugend der JSG Söse/Harz vor einer atemberaubenden Kulisse von rund 250 Zuschauern im Flutlichtspiel gegen den VfR Dostluk Osterode. Über die Hälfte der Zuschauer war dabei mit der JSG Söse/Harz ins Jahnstadion gereist und feierte noch Minuten nach dem Schlusspfiff das Team als Derbysieger.

Trotz eines perfekten Starts mit einer frühen Führung durch Tom Weidemann (3.) verlief die erste Hälfte sehr schleppend. Die JSG war nervös und kam nicht richtig gut ins Spiel. Hinzu kam Pech bei einem aberkannten Treffer aus vermeintlicher Abseitsposition und einem nicht gegebenen Elfmeter für die JSG Söse/Harz. Auf der anderen Seite wurde ein umstrittener Elfmeter für Osterode gegeben und durch Jonas Krohn (23.) zum Ausgleich genutzt.

Nach einer deutlichen Kabinenansprache steigerten sich die A-Junioren und lieferten nach Wiederanpfiff ihre bisher beste Leistung ab. Der Ball lief jetzt spielerisch durch die eigenen Reihen. Mit richtig stark geführten Zweikämpfen übernahm die JSG immer mehr die Spielkontrolle und ging durch Joost Heeren (53.) verdient mit 2:1 in Führung. Jan Binnewies legte in der 68. Spielminute zum vorentscheidenden 3:1 nach. Kurz vor dem Abpfiff machte Jan Binnewies (89.) per Kopfballtreffer noch seinen Doppelpack perfekt und sorgte damit für einen wahren Jubelsturm.

Das Team und die Trainer möchten sich bei den mitgereisten Anhängern ausdrücklich bedanken. Die tolle Unterstützung war sehr motivierend und hat das Team ordentlich gepuscht. Für alle Beteiligten wird dieses Spiel ein unvergessliches Erlebnis bleiben!

Für die JSG Söse/Harz spielten: Dustin Haase, Tom Weidemann, Finn May, Paul Schulze, Felix Püschel, Jan Wiegandt, Jan Binnewies, Joost Heeren, Tim Schenker, Marcel Walther, Florian Leimeister – Marlon Bürger, Kevin Xhaferri, Justin Peinemann, Fabian Wehmeyer, Abdul Salam Haj Rihan