JSG Söse/Harz
A-Jugend
- JFV Rhume-Oder

Eine bärenstarke Leistung zeigte die A-Jugend der JSG Söse/Harz beim 3:1 im Testspiel gegen das Bezirksliga-Team des JFV Rhume-Oder.

Joost Heeren belohnte die JSG bereits in der 8. Minute mit dem Führungstreffer zum 1:0 für eine dynamische Anfangsphase, in der die A-Junioren sofort präsent in den Zweikämpfen waren und durch ihr gutes Positionsspiel glänzten. Dabei konnten sich besonders Florian Leimeister im Spielaufbau aus der Defensive und Jan Binnewies als Schaltzentrale im Mittefeld auszeichnen. Binnewies war es dann auch, der per Elfmeter (58.) und direkt verwandeltem Freistoß (62.) mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung sorgte, bevor Rhume-Oder in der Schlussphase noch zum Ehrentreffer kam.

Fazit: Eine starke Mannschaftsleistung der A-Jugend, die sehr diszipliniert und bereits auf einem guten konditionellen Level zu einem verdienten Sieg gegen einen Bezirksligisten kam. Bei konsequenterer Chancenverwertung wären sogar noch ein paar Treffer mehr drin gewesen.

Für die JSG Söse/Harz spielten: Dustin Haase, Tom Weidemann, Finn May, Paul Schulze, Jan Wiegandt, Jan Binnewies, Joost Heeren, Tim Schenker, Jonas Kronjäger, Marcel Walther, Florian Leimeister – Antonio Fernandez El Gueddari, Florian Eicke, Ruwim Sutormin, Fabian Wehmeyer, Mathis Kohlrausch