JSG Söse/Harz
- SVG GW Bad
Gandersheim
Jan Binnewies zielt genau beim Freistoß zum 1:1 Ausgleich.

Beim 1:1 der A-Jugend der JSG Söse/Harz im Test gegen die SVG GW Bad Gandersheim  wiederholte sich das Muster der Vorwoche vom 3:3 gegen die JSG Weper. Wieder lag nach fünf Minuten der Ball im eigenen Netz und wieder kämpften sich die A-Junioren zurück in die Partie. Der Ausgleich ließ dieses Mal allerdings nicht lange auf sich warten. Bei einem schnellen Konter war Joost Heeren kurz vor dem Sechzehner nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen. Den fälligen Freistoß zirkelte Jan Binnewies (21.) dann sehenswert über die Mauer ins untere linke Eck.

Nach dem Seitenwechsel fehlte der JSG häufig noch die Präzision im Aufbauspiel. Mit schnellen Gegenstößen blieb man aber stets gefährlich und verpasste in der 55. Minute die große Möglichkeit durch einen Elfmeter in Führung zu gehen. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, da auch Gandersheim zu guten Chancen kam und Mitte der zweiten Hälfte am Pfosten scheiterte.

Fazit: Gute Leistung zum jetzigen Stand der Vorbereitung gegen einen Gegner, der schon am kommenden Wochenende in die Saison startet. Für die JSG Söse/Harz bleiben noch drei Wochen Zeit, um sich bis zum ersten Spiel der Kreisliga-Saison am 18.09. gegen die SVG Göttingen noch richtig einzuspielen.

Es spielten: Dustin Haase, Luca Herr, Paul Schulze, Felix Püschel, Joost Heeren, Jan Binnewies, Abdul Salam Haj Rihan, Ruwim Sutormin, Tim Schenker, Fabian Wehmeyer, Florian Leimeister  -- Justin Peinemann, Marlon Bürger, Florian Eicke, Marcel Walther
>>Die Fotos gibt es in höherer Auflösung auf der Facebook-Seite der JSG Söse/Harz.<<

Bericht+Fotos: Stefan Buchhop