JSG HarzTor
- JSG Söse/Harz
F1-Jugend

Nach 0:4 Rückstand erkämpfte sich die JSG Söse/Harz F1 noch ein 4:4

Die F1-Jugend der JSG Söse/Harz musste zum zweiten Punktspiel gegen die JSG Harztor/Neuhof 1 in Barbis antreten. Die mitgereisten Zuschauer bekamen ein packendes Spiel mit vielen Toren zu sehen.

In der ersten Halbzeit kamen die Jungs von der JSG Söse/Harz gar nicht ins Spiel. Sie verloren fast jeden Zweikampf und rannten den Gegnern nur hinterher. Die Spieler von Harztor/Neuhof  machten es in der ersten Halbzeit richtig gut und gingen auch verdient mit 3:0 in die Pause.

Anscheinend haben die Trainer Herrmann/Weiberg die richtigen Worte in der Pause gefunden. Die Junioren der JSG Söse/Harz nahmen nun die Zweikämpfe an und fingen auch an Fußball zu spielen. Auch die 4:0 Führung der Heimmannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit steckten sie weg und drängten nun mit Wille und Leidenschaft auf den Anschlusstreffer. In der 25. Minute war es endlich soweit. Jonne Dunemann schoss unhaltbar zum 1:4 ein.

Wenige Minuten setzte sich Jonah Herrmann gut in Szene und verkürzte auf 2:4. Die Abwehr der JSG Söse/Harz war in der zweiten Halbzeit nun auch präsenter. Finn Weiberg, Jannik Moreira, Tim Luca Böhm und Lea Kahle ließen in der Abwehr nichts mehr anbrennen. Sie gewannen ihre Zweikämpfe und spielten den Ball meist kontrolliert nach vorne.

In der 34. Minute erzielte Jonne Dunemann mit seinem Doppelpack das 3:4. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich. In der 37. Minute war es soweit. Nach einem schönen Spielzug im Mittelfeld setzte sich Jaro Sawicki in der gegnerischen Hälfte sauber durch und markierte den vielumjubelten Ausgleich zum 4:4.

Eine Minute später hätte sogar die JSG Söse/Harz noch in Führung gehen können, aber diese gute Chance vereitelte der gute Torhüter der Heimmannschaft. In der Schluss Minute mussten auch die Gäste nochmal durchatmen, als eine Großchance vergeben wurde.

Fazit: Das Unentschieden  war aufgrund der 2. Halbzeit leistungsgerecht. Ich muss der Mannschaft einen riesen Kompliment machen… Ein 0:4 holt man nicht allzu oft auf. Sie haben eine tolle Moral bewiesen und sich super zurückgekämpft. Auf unseren Torwart Nick-Luca Wolf war wieder verlass. An den vier Gegentoren konnte er wenig machen. Weiter so Jungs !

Torschützen gesamt: Jonne Dunemann (2), Jonah Herrmann (1), Jaro Sawicki (1)

Aufstellung:  Nick Luca Wolf, Lilly Wedemeyer, Finn Weiberg, Jonah Herrmann, Jannik Moreira, Jaro Sawicki, Jonne Dunemann, Tim Luca Böhm, Lea Kahle

Bericht: Kai Herrmann