JSG Söse/Harz
F1-Jugend
- JSG Südharz/Zorge

Das erste Punktspiel unter dem neuen Trainerduo Kai Herrmann und Nico Weiberg endete 9:3 für die JSG Söse/Harz 1.

Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Den beiden Mannschaften sah man die lange Sommerpause an und so kamen in der Anfangsphase wenig spielerische Momente zu Stande. Erst in der Mitte der ersten Halbzeit kamen die ersten Torchancen. Das erste Tor erzielte Yannik Moreira mit einem abgefälschten Torschuss. Jonah Herrmann legte wenige Minuten später zum 2:0 nach. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste den Anschlusstreffer zum 2:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit drehten die Jungs von der JSG Söse/Harz richtig auf. Nach schönem Zusammenspiel im Mittelfeld erzielte Jaro Sawicki das 3:1 und 4:1. In der Phase hatten aber auch die Gäste gute Tormöglichkeiten und bekamen sogar noch einen Strafstoß zugesprochen. Jedoch vereitelte Nick Luca Wolf mit seinen guten Paraden den 2. Treffer der Gäste. Auch die Abwehr um Lilly Wedemeyer, Finn Weiberg und Arik Blosl machte ihren Part sehr gut. Den Spielern merkte man nun die Spielfreunde an und so jubelte die F1 noch über fünf weitere Treffer durch Jonah Herrmann (3), Jaro Sawicki und Yannick Moreira.

Aufstellung: Nick Luca Wolf, Lilly Wedemeyer, Finn Weiberg, Arik Blosl, Jonah Herrmann (4), Yannik Moreira (2), Jaro Sawicki (3), Tom Luca Böhm, Claus Benno, Lea Kahle

Bericht: Kai Herrmann