JSG HarzTor/
Neuhof
- JSG Söse/Harz
E1-Jugend

Die E1-Jugend der JSG Söse/Harz reiste am Samstag zu ihrem ersten Kreisliga-Pflichtspiel nach Scharzfeld. Die Gastgeber von der JSG HarzTor/Neuhof fanden am frühen Vormittag schneller in die Partie und lagen nach den ersten zehn Minuten bereits mit drei Toren in Führung.

Danach war dann endlich die JSG Söse/Harz am Zuge. In der 20. Minute lupfte Maximilian Nutsch den Ball fast von der Mittellinie über die gesamte gegnerische Abwehrkette und sorgte damit für den ersten JSG-Treffer zum Saisonauftakt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legten die Gastgeber noch einmal nach.

Nachdem die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte ohne Tore verliefen, erhöhte die JSG HarzTor/Neuhof auf 5:1 und kurz darauf auf 6:1. Vier Minuten vor dem Abpfiff gelang Hannes Olbrich das zweiten Tor für die JSG Söse/Harz, die sich in der zweiten Spielhälfte wesentlich stärker präsentierte, am Ende aber mit einem 2:6 begnügen musste.

Bericht: Julian Nutsch