JSG HarzTor/
Neuhof
- JSG Söse/Harz

1. Halbzeit:
Gleich in der ersten Aktion war Bennit Weiberg über rechts außen frei durch und lief aufs Tor zu. Dieser wurde durch ein hartes Foul von den Beinen geholt. Statt der eigentlich fälligen Hinausstellung des Gegenspielers blieb es bei einem Freistoß. Auf der anderen Seite konnte sich Gian-Lucca Pülm einige Male durchsetzen und lief ebenfalls frei auf das Tor zu. Gian konnte in der ersten Halbzeit das 1:0 und das 2:1 erzielen. Dem Gastgeber gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. Leider kam es immer wieder zu überharten Aktionen gegen unsere Spieler. Aber auch diese wurden alle samt nicht konsequent durch den Schiedsrichter geahndet.

2. Halbzeit:
In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte fußballerisch überzeugen. In dieser Halbzeit waren viele schöne Spielzüge zu sehen und in der Folge konnte Gian-Lucca seinen 3. Treffer zum 3:1 erzielen. Santino Mathes setzte seine Schnelligkeit ebenfalls unter Beweis und erzielte das 4:1 und das 5:1.

Ein Freundschaftsspiel das den Namen Freundschaftsspiel eigentlich nicht verdient hat. Teilweise wurden sehr harte Aktionen gegen unsere Spieler gefahren. Der Schiedsrichter hat leider das Spiel laufen lassen und die Aktionen nicht unterbunden. Zum Glück kam es jedoch nicht zu ernsthaften Verletzungen. Unsere Mannschaft hat sich nicht anstecken lassen und konnte sportlich auf die Aktionen antworten. Am Ende ein verdienter Sieg. Auch in der Höhe. Nochmal ein Kompliment an die Mannschaft, die sich nicht hat anstecken lassen und auf die rüden Aktionen der Gegner sportlich geantwortet hat. Klasse Einstellung! Weiter so…!

Und auch nochmal ein Dank an Frank Rohrmann, der kurzfristig als Betreuer / Trainer eingesprungen ist.

Aufstellung:
Lukas Schulze, Bennit Weiberg, Phillip Schneider, Justin Spillner, Gian – Lucca Pülm, Latif Omar, Florian Wyrwich, Jannes Münnich, Max Rohrmann, Riccardo Cesari, David Thiele, Tizian Klie, Marius Wolkenhauer, Santino Mathes, Paul Renner

Trainer/Betreuer:
Sven Weiberg, Frank Rohrmann