JSG Söse/Harz
- JFV West
Göttingen

B Junioren mit zweitem Sieg im zweiten Spiel

Die B Junioren der JSG Söse/Harz konnten auch ihr zweites Punktspiel der Saison gewinnen - wieder mit 1:0- diesmal zu Hause gegen den JFV West Göttingen.

Die ersten 20 Minuten verschliefen die grau-schwarzen komplett, West kam zu drei 100%igen Chancen, einmal Keeper Dustin Haase und zweimal das Unvermögen der Gäste retteten die JSG. Danach kam die JSG besser ins Spiel und gestaltete dieses ausgeglichen. In der 34. Minute konnte Fynn Sindram nach einer Ecke von Max Südhof am kurzen Pfosten zum umjubelten 1:0 einschieben. Zur Halbzeit sicherlich eine glückliche Führung.

Nach der Pause wurde die JSG zur stärkeren Mannschaft und war dominant. Nach zwei Chancen durch Abdul Haj Rihan (45.) und Mario Kaca (57.) kam es in der Drangphase der JSG zu einem Elfmeter für die Gäste (58.). Keeper Dustin Haase wurde dann zum endgültigen Helden dieses Tages, er ahnte die Ecke und entschärfte den Strafstoß. Die Gäste versuchten nun noch einmal mehr, ohne aber zu gefährlichen Chancen zu kommen. In dieser Phase kamen die grau-schwarzen durch Antonio Fernández (67., 68.) und Mario Kaca (78.) zu drei dicken Chancen durch Konter, die die Entscheidung hätten bedeuten können, aber das Aluminium oder die eigenen Nerven verhinderten dieses. So musste man bis zum Ende zittern und nach drei Minuten Nachspielzeit war der vielumjubelte Sieg -wiederum 1:0 - perfekt. Am Ende waren alle glücklich über einen perfekten Saisonstart in der Kreisliga.

Nun heißt es bis zum 29.10. weiter hart zu arbeiten, konzentriert zu bleiben und dann gegen den SC Hainberg2 das nächste positive Ergebnis einzufahren, um dann vielleicht mal von ganz oben zu grüßen.

„Es war wieder kein Spiel für die Nerven, am Ende vielleicht etwas glücklich, aber auch nicht unverdient. Kämpferisch kann ich vor dieser Mannschaft nur den Hut ziehen, aber insgesamt muss sie in vielen Situationen noch lernen und auch umsetzen was man trainiert.“

Bericht: Kevin Zarins