JSG Söse/Harz
- JSG Südharz/
Zorge

A-Jugend gewinnt Krimispiel zum Saisonauftakt

Ein hoch dramatisches Fußballspiel sahen die rund 50 Zuschauer auf dem Dorster Sportplatz.

Beim Spiel der JSG Söse/Harz gegen die JSG Südharz/Zorge ging es von Anfang an zur Sache. Dass die Gäste wesentlich besser ins Spiel kamen, zeigte das Ergebnis nach zwanzig Minuten. Beim Stand von 0:4 war das Spiel eigentlich schon entschieden, so dachten jedenfalls sämtliche Zuschauer.

Was dann geschah ist kaum zu beschreiben! Wie aus dem nichts fiel das 1:4 durch Jonas Probst (24.), was die Heimmannschaft beflügelte und Selbstvertrauen schaffte. Von dort an spielte nur noch eine Mannschaft. Bis zur Pause gelang trotz guter Möglichkeiten allerdings „nur“ noch das 2:4 durch einen Treffer von Tristan Ahrens (43.). In der Pause waren sich dann Trainer und Spieler einig: Dieses Spiel kann und muss noch gewonnen werden!

Und so spielte man in der zweiten Halbzeit genauso weiter wie zum Ende der ersten Hälfte. Das Spiel ging nur noch auf ein Tor und so verkürzte Tim Schenker (64.) folgerichtig auf 3:4. Nach einem Freistoß der Gäste flog der Ball durch den gesamten Strafstoß bis ins Tor und Südharz ging wieder mit zwei Toren in Führung. 3:5.

Wer jetzt dachte, die JSG Söse/Harz gibt auf, sah sich getäuscht. Innerhalb von 15 Minuten stellte man das Ergebnis auf den Kopf und führte nach vier weiteren Toren von Tristan Ahrens (75.), Jonas Probst (76.), Jan Wiegandt (84.) und erneut Jonas Probst (89.) plötzlich mit 7:5. Der Anschlusstreffer der Gäste zum 7:6 in der Schlussminute war dann nur noch Ergebniskosmetik. Aufgrund der Leistung ab der 30. Minute ein hochverdienter Sieg für die A-Junioren der JSG Söse/Harz und ein perfekter Auftakt in die Kreisliga-Saison.

Was für eine Moral der Mannschaft. Die Trainer sind stolz und man kann nur hoffen, dass diese geile Truppe weiter so zusammenhält. Dann ist in dieser Saison einiges möglich.

Es spielten: Dustin Domeier, Paul Schulze, Tristan Ahrens, Marcel Walther, Jonathan Pätzold, Silas Weiberg, Jonas Probst, Florian Leimeister, Tim Schenker, Jan Wiegandt, Joost Heeren, Niklas Grüneberg, Finn May, Tom Weidemann

Bericht: Tobias Meister