C-/B-Junioren der JSG Söse/Harz schwitzen
bei Trainingseinheit mit Joachim Posanz

Die C- und B-Junioren der JSG Söse/Harz nach der Trainingseinheit.

Für die B- und C-Junioren der JSG Söse/Harz stand am vergangenen Wochenende im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung eine besondere Trainingseinheit unter der Leitung von Joachim Posanz auf dem Programm.

Joachim Posanz ist zweifacher Weltmeister, zweifacher Europameister und mehrfacher Deutscher Meister beim Wettkampf „Toughest Firefighter Alive“.

Im Gepäck hatte er seine neue Workout-Serie „TFAXCROSS Basics for SOCCER“, bei der die 21 Nachwuchsfußballer bei sieben einfachen, aber effektiven Übungen ordentlich ins schwitzen kamen.

Die Übungen wurden in kurzen 20-Sekunden-Intervallen mit hoher Intensität absolviert. Eingerahmt wurden die Belastungsintervalle jeweils von zehnsekundigen Erholungsphasen.

Eine effektive Art für ein Ganzkörpertraining in dem Kraftausdauer, Schnellkraft und Motorik und damit wichtige Basics für Fußballer vermittelt werden, die mit der nötigen Körperspannung in ihre Zweikämpfe gehen oder ihre Bewegungskoordination verfeinern möchten.

Gegen Ende des Workouts mussten die JSG-Spieler schon kräftig auf die Zähne beißen und an ihre Leistungsgrenze und noch ein kleines Stück weiter gehen. Unter der Anleitung und Motivation von Joachim Posanz hielten aber alle Teilnehmer bis zur letzten Übung durch und waren hinterher geschafft aber glücklich, sich gemeinsam dieser Herausforderung gestellt zu haben.

Wer mehr über Joachim Posanz´ Kenntnisse und Erfahrungen als Leistungssportler und sein Workout erfahren möchte, dem empfehlen wir sein Buch „fit for fire“.

>>ein paar bewegte Bilder von der Trainingseinheit gibt es hier<<
>>wer die Fotos in hoher Auflösung ansehen möchte, klickt hier<<