JSG Söse/Harz G1 & G2-Jugend
Vorrunde HKM: 4. & 2. Platz
Die G-Junioren der JSG Söse/Harz bei der Begrüßung in der Osteroder Lindenberghalle.

„The same procedure as every … footballmatch“, oder „Ich glaub es geht schon wieder los…“.
So könnte man die Hallenkreismeisterschaft der JSG Söse/Harz G-Jugend zusammenfassen.
Aber was war geschehen?

Unser zweites Turnier stand auf dem Plan. Um die Ohren der Trainer zu schonen, wurde auf den obligatorischen Shuttlebus verzichtet und sich direkt vor der Lindenberghalle getroffen.

Nach ein paar Fang- und Versteckspielen unserer Stöpsel wurden die Trikots angezogen und sich warm gemacht. Wäre eigentlich aufgrund der o.g. Spiele nicht mehr nötig gewesen aber nun gut.

Ausrichter des Turniers war der VfR Dostluk Osterode, der ein gut organisiertes Turnier auf die Beine stellte. Die Trainerin der Osteroder G-Jugendmannschaft „Steffi“ begrüßte alle Anwesenden mit einer außerordentlich warmherzigen aber zugleich auch euphorischen Rede. Selbst die Eltern wurden hier mit einbezogen und zu Fair Play aufgerufen. Eine wirklich tolle Einstimmung auf das Turnier.

Trainer Ingo, seinerseits terminlich verhindert, wurde von unserem Humpelbeinchen Nico vortrefflich vertreten. Trotz einer im Vorfeld durchgeführten Knie-OP stand Nico dem Trainer Henne zur Seite. Ein großes Dankeschön dafür.

Dann ging es los. Unser erstes Spiel wurde gegen unsere 1. Mannschaft ausgetragen. Wütende Angriffe konnten von unserem Abwehrbollwerk Joey und Ahmed unterbunden werden. Waren diese doch einmal überwunden stand der Manuel Neuer der JSG Söse/Harz 2, Bjarne, wie ein Fels in der Brandung. Mit fantastischen Paraden hielt er das 0:0 fest. Hilfe bekam er offensichtlich vom „Latten Jupp“. (Anmerkung: hierbei handelt es sich um unser Maskottchen, ein Löwe, der auf der Torlatte platziert wird.)
Wie gesagt, das Spiel endete natürlich wie immer 0:0.

Die nächsten beiden Spiele gegen VfR Dostluk und FC Merkur Hattorf endeten, wie sollte es auch anders sein, ebenfalls 0:0. Hier bahnten sich allerdings die ersten Annäherungsversuche auf das gegnerische Tor an. Sollte es tatsächlich eine Überraschung geben?

Die gab es tatsächlich. Allerdings nicht, wie es sich die Trainer vorgestellt hatten. Gegen unseren Angstgegner, die JSG Südharz/Zorge, gab es eine 0:2 Niederlage. Hier waren wir gegen die weißen Brasilianer im Sturm einfach machtlos. Somit fügten uns die Südharzer auch im zweiten Turnier die einzige Niederlage zu. Glückwunsch dafür!!!

Aber nun geschah das Wunder!!!!!!

Es folgte das Spiel gegen JSG HarzTor/Neuhof 1. Und auf einmal stand nicht mehr nur unser Abwehrbollwerk im Fokus. Unsere Stürmer zeigten, dass sie es können. Das Toreschießen.
Und so kam es, dass der „Amboss“ Julian seine unglaubliche Schnelligkeit nutzte, den Gegner elegant umkurvte und den Ball platziert in die Torecke wummerte. Und was der „Amboss“ einmal macht, kann er auch ein zweites Mal. Ganz nach dem Motto: „Gib mich die Kirsche, ich hau sie rein“, zog er seinen zweiten Sprint in diesem Turnier an und hämmerte den Ball in die Maschen. Bei diesem Punktestand sollte es bleiben.

Jetzt war erstmal Party angesagt. In der Kabine gab es die ersten Champagnerduschen. Nicht wirklich. Es wird wohl Fanta gewesen sein ;-)

Jetzt war der Hunger geweckt und das Team freute sich auf den nächsten Gegner. Und das war die JSG HarzTor/Neuhof 2. Ein tolles Spiel entwickelte sich. Wir bauten ordentlich Druck auf. Unser Dauerläufer Tamme war vorne, hinten, oben, unten draußen. Nur nicht auf der Toilette. Das aber waren zwei seiner Mannschaftskameraden, die sich aus dem Spiel heimlich zur Toilette schmuggelten. Man gut, dass es nur zwei Spieler waren. Diese konnten wir dank unserer Bank noch ersetzen.

Die Jungs spielten hervorragend und entwickelten viele Chancen. Und dann kam er wieder. Der „Amboss“. Er kam, sah und siegte. Wie zuvor zündete er seinen letzten Turbo des Tages, marschierte von der Mittellinie los und versank das Runde im Eckigen. Der Sieg. 1:0 gewonnen.

Das hieß tatsächlich, dass sich unsere Stöpsel mit einem unglaublichen zweiten Platz für die nächste Runde qualifizierten.

Eine spitzen Leistung unserer Jungs, die von Spiel zu Spiel sichtlich besser werden. Wir haben eine tolle Mannschaft in der jeder Spieler sein Bestes gegeben hat. Die Jungs sind wirklich eine Einheit. Und nicht nur auf dem Platz. Ich entschuldige mich hier in aller Form bei den Zuschauern, die ihre Getränke vor unseren Rabauken in Deckung bringen mussten und auf den Fluren den nahenden Bengels tänzerisch ausweichen mussten. Aber verstecken und fangen spielen ist für unsere Stöpsel eben genauso wichtig wie das eigentliche Fußballspiel. Und das ist gut so!!!!

Unser Team:
Bjarne, Joey, Ahmed, Julian, Tamme, Noah, Justus, Lias