Hallenturnier des VfR Dostluk Osterode
JSG Söse/Harz F2-Jugend: 3. Platz

Mit viel Schwung in das letzte Turnier des Jahres!

Unsere Mannschaft hat am 28.12 am Turnier des VfR Dostluk Osterode teilgenommen. Erfreulicherweise haben die Kinder von Beginn an einen konzentrierten und vor allem engagierten Eindruck hinterlassen. Die erste Begegnung gegen die JSG Söse Harz 3 konnten wir dann auch mit 5:1 für uns entscheiden. Die zweite Partie gegen die spielstarke Auswahl des VfR Dostluk Osterode (1) ging dann leider mit 0:2 verloren.

Danach haben wir uns wieder intensiv auf die nächste Begegnung gegen den FC Rot Weiß Rhüden konzentriert. Hier sind wir dann zunächst mit 0:2 in Rückstand geraten. Unsere Mannschaft hat die Partie aber nicht verloren gegeben und konnte mit viel Einsatz und Willenskraft noch zum Ausgleich in letzter Sekunde kommen. Anschließend konnten wir gegen die 2. Mannschaft des VFR Dostluk Osterode mit 8:0 einen klaren Sieg einfahren. Im letzten Spiel ging es dann gegen den SV Rotenberg. Der SV Rotenberg erwischte den besseren Start und ging mit 2 Toren in Führung. Auch hier gelang es unserer Mannschaft diesen Rückstand noch zu drehen und den verdienten Ausgleich zu erzielen.

Insgesamt können wir mit der Einstellung unserer Mannschaft sehr zufrieden sein. Zudem haben wir auch immer wieder mal sehenswerte Kombinationen gesehen und konnten insgesamt 17 Tore erzielen. Wir haben bei dem Turnier den 3. Platz erreichen können. Auf Grundlage dieser Leistung können wir zuversichtlich in das neue Jahr blicken!

Als Torschützen konnten sich Lukas Revermann (4 Treffer), Jonah Herrmann (2 Treffer), Paul Fahlbusch (1 Treffer) Jannik Moreira (2 Treffer), Hammad Shakil (1 Treffer) und Jonne Dunemann (7 Treffer) auszeichnen.

Bericht: Holger Dunermann