JSG Söse/Harz F2-Jugend
2. Turnierspieltag in Gerblingerode

Am 7.9 hat die F2 der JSG Söse/Harz ihren zweiten Turnierspieltag absolviert. Nach einer guten Trainingswoche sind wir in den frühen Morgenstunden nach Gerblingerode aufgebrochen und hatten uns einiges vorgenommen. Das erste Spiel gegen die JSG Söse/Harz 1 verlief dann leider nicht ganz so wie geplant und endete mit 1:3 Niederlage. Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen und trotz aller Bemühungen war das Ergebnis dann auch in der Höhe in Ordnung.

Im nächsten Spiel gegen den JFV Eichsfeld 4 gab es dann eine deutliche Reaktion der Mannschaft. Wir sind besser in die Zweikämpfe gekommen, haben gute Kombinationen gezeigt und unsere Positionen besser gehalten. Folgerichtig sind wir schnell in Führung gegangen. Mit zunehmender Spieldauer kamen allerdings die Eichsfelder besser in die Partie und konnten noch in der letzten Sekunde zum 3:3 Endstand ausgleichen.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die JSG HarzTor/Neuhof 3. Diese Partie konnte mit 7:0 gewonnen werden. Hier hat sich die ganze Mannschaft in einen „Rausch“ gespielt. Insgesamt haben wir einen guten Turnierspieltag absolviert. Wir sollten nun versuchen auf den guten Leistungen aufzusetzen, um dann mit Schwung auch den letzten Turnierspieltag der Hinserie anzugehen.

Als Torschützen konnten sich Jonah Herrmann (4 Treffer), Lukas Revermann (3 Treffer) und Jonne Dunemann (4) Treffer auszeichnen.

Bericht: Holger Dunermann