Hallenturnier des FC Windhausen
JSG Söse/Harz C1-/C2-Jugend: 1. & 6. Platz
JSG Windhausen/Förste C-Mädchen: 4. Platz
Die C1- und C2-Jugend der JSG Söse/Harz nach der Siegerehrung.
>>alle Fotos in hoher Auflösung gibt es hier<<

Die C-Junioren der JSG Söse/Harz konnten sich beim Hallenturnier des FC Windhausen in der Sporthalle Badenhausen als ungeschlagener Turniersieger feiern lassen.

Nach einem perfekten Start mit drei Siegen gegen die JSG Söse/Harz II (1:0), die C-Juniorinnen der JSG Windhausen/Förste (2:0) und dem VfL Herzberg (1:0) stand das Duell gegen den ebenfalls mit neun Punkten gestarteten VfR Dostluk Osterode an. Beide Teams riskierten nicht alles und wahrten mit einem torlosen Unentschieden ihre Chancen auf den ersten Platz.

Die Abschlusspartie begann für die JSG Söse/Harz mit einem schnellen Rückstand gegen die JSG HarzTor/Neuhof denkbar schlecht. Davon ließen sich die Nachwuchskicker der JSG Söse/Harz aber nicht aus dem Konzept bringen und drehten das Spiel mit zwei schönen Treffern noch zum verdienten 2:1 Sieg.

Damit war der VfR Dostluk Osterode unter Zugzwang und musste sein letztes Spiel mit drei Treffern Unterschied gegen den VfL Herzberg gewinnen, um noch an der JSG vorbeizuziehen. Als aktiveres Team präsentierte sich allerdings der VfL Herzberg, der bei einem Sieg wiederum Osterode überholen konnte. Der VfR verteidigte mit allen Kräften und sicherte mit einem torlosen Unentschieden den zweiten Rang ab.

Die C-Juniorinnen der JSG Windhausen/Förste zeigten sich mit den gleichaltrigen Juniorenteams auf Augenhöhe und holten sich mit einem 3:0 Erfolg gegen die JSG HarzTor/Neuhof und einem 0:0 gegen die JSG Söse/Harz II vier Punkte und einen guten vierten Platz. Die drei Treffer der C-Juniorinnen erzielten Michelle Wolf.

Für die C1- und C2-Junioren waren Phillip Schneider (3), Marius Wolkenhauer (2), Fynn Sindram und Sören Schwarze als Torschützen erfolgreich.

Endtabelle:
1. JSG Söse/Harz C1-Jugend, 13 Punkte, 6:1 Tore
2. VfR Dostluk Osterode, 11 Punkte, 3:0 Tore
3. VfL Herzberg, 10 Punkte, 8:2 Tore
4. JSG Windhausen/Förste C-Mädchen, 4 Punkte, 3:5 Tore
5. JSG HarzTor/Neuhof, 3 Punkte, 4:9 Tore
6. JSG Söse/Harz C2-Jugend, 1 Punkt, 1:8 Tore

Kader C1/C2:
C1: Yahya, Marius (2), Phillip (3), Patrick, Tizian, Fynn (1), Leon, David, Thore (TW)
C2: Christian, Adrian, Nils, Colin, Joshua, Sören (1), Timo (TW)

Trainer C1/C2:
Helge Müller, Andre Schneider