SVG Göttingen - JSG Söse/Harz
B-Jugend

B-Jugend verliert erneut in Göttingen

Die B-Jugend der JSG Söse/Harz musste mal wieder, wie so oft, nach Göttingen reisen. Wieder ging es auf den Kunstrasen wo man letzte Woche schon spielte. Der einzige Unterschied, der Gegner war diesmal nicht der RSV Göttingen, sondern der SVG Göttingen.

Das Spiel lief fast identisch zum letzten Mittwoch. Wieder einmal zeigte man eine starke geschlossene Mannschaftsleistung, aber wieder einmal war der Gegner am Ende einfach besser. Zwar konnte man sich wieder einige gute Konterchancen erarbeiten, doch vor dem Tor mangelt es dann einfach an Abschlussstärke. So musste man in der 25. Minute nach einem Freistoß das 0:1 hinnehmen und kurz vor Ende (75. Minute) das 0:2 und fuhr wieder einmal mit leeren Händen nach Hause.

Allerdings kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Diese Gegner sind einfach nicht auf Augenhöhe mit uns, dass muss man dann auch akzeptieren. Wichtig ist das die Mannschaft dagegenhält und von Spiel zu Spiel weiter an Erfahrung sammelt um im nächsten Jahr dann auch voll angreifen zu können. Das Potenzial ist definitiv vorhanden, aber es bedarf noch viel Zeit und viel Training um es dann auch voll auszureizen.

Der Weg ist positiv und mit Tabellenplatz 5 nach der Hinrunde überraschte man viele Zuschauer und Verantwortliche. Die Trainer sind auf jeden Fall voll zufrieden und freuen sich auf eine erfolgreiche Rückrunde mit der Mannschaft. Wichtig ist dran bleiben und weiterhin hart trainieren!

Bericht: Tobias Meister