JFV Eichsfeld II - JSG Söse/Harz

B-Jugend mit Arbeitssieg

Die B-Jugend der JSG musste zum Tabellenletzten JFV Eichsfeld reisen. Aller Warnung vor dem Spiel das es nicht leicht wird und man voll dagegen halten muss wurde in der ersten Halbzeit nicht wahrgenommen.

Der Gegner war nur darauf bedacht das Kombinationsspiel der JSG zu zerstören. Jeder Ball wurde einfach nur ins Seitenaus gespielt. Und die JSG kam damit überhaupt nicht klar. Viele einfache Fehlpässe, viele verlorene Zweikämpfe führten dazu, dass man lediglich einmal gefährlich vor das Tor der Gastgeber kam.

Allerdings wurde es in der Szene (37. Minute) auch richtig gefährlich. Ein endlich mal gut herausgespielter Angriff wurde von Marlon Häger abgeschlossen, der Ball klatschte leider nur an den Pfosten. Der JVF Eichsfeld selbst schoss nicht einmal auf unser Tor oder wurde auch nur ansatzweise gefährlich.

In der Halbzeit dann klare Worte des Trainers. Wird so weitergespielt, gewinnen wir das Spiel nicht!

Die Mannschaft scheint es zu Herzen genommen zu haben. Endlich wurde Fußball gespielt und durch schöne Kombinationen über die Außen wurden sich zahlreiche Torchancen herausgespielt. Einziges Manko die Chancenverwertung! So konnte nur ein einziger Angriff von Antonio Fernández nach schöner Vorarbeit von Marlon Bürger erfolgreich zum 1:0 abgeschlossen werden. Ansonsten haperte es entweder an der Abschlussschwäche oder der Ungenauigkeit des letzten Passes. Auch in der zweiten Halbzeit spielte übrigens nur die JSG. Der Gastgeber hatte im gesamten Spiel nicht eine klare Torchance.

Am Ende ein völlig verdienter Sieg der JSG, der aufgrund der zweiten Halbzeit auch sicherlich höher ausfallen hätte können. Aber mehr als 3 Punkte gibt es ja sowieso nicht.

Bericht: Tobias Meister