RSV Geismar-
Göttingen 05
- JSG Söse/Harz

B-Jugend verliert in Göttingen

Die B-Jugend der JSG Söse/Harz musste am Mittwochabend auf dem nicht gerade geliebten Kunstrasen gegen den RSV Göttingen ran.

Schon vor dem Spiel war klar das ein schweres Auswärtsspiel bevorsteht. Schließlich hatte der Gegner in 5 Saisonspielen 21 Tore geschossen und gerade mal 4 kassiert.

Also: Tief stehen, möglichst wenig Torchancen zulassen und vereinzelte Konter setzen. Gesagt, getan. Leider hielt das ganze nur 4 Minuten an und schon stand es 1:0 für die Gastgeber. Verunsicherung beim Trainer, zum Glück aber nicht bei den Spielern. Denn die Reaktion war perfekt. Nur 1 Minute später stand es 1:1 durch Goalgetter Joost Heeren. Trainer erleichtert, Spieler glücklich.

Nun kehrte auch ein bisschen Ruhe in das Spiel. Der Gegner mit gefühlt 80% Ballbesitz lief an und versuchte durch die überragende Verteidigung der JSG durchzukommen, allerdings ohne Erfolg. Bis zur 26 Minute, zweite Torchance, zweites Tor. Unfassbar! Die JSG selber setzte einige Konter, spielte aber immer wieder den letzten Pass zu ungenau und konnte sich dadurch auch keine richtigen Torchancen herausspielen. So stand es zur Halbzeit 2:1, nach 2:1 Torschüssen. Effektiv würde ich sagen.

Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Die JSG kämpfte, ackerte, warf alles in das Spiel hinein. Leider wurde dieser Einsatz am Ende nicht belohnt. Zwar konnte man noch einige Abschlüsse verbuchen, richtig gefährlich wurde es aber nicht. Der RSV selber hatte in der 76 Minute noch einen Torschuss. Und was auch sonst, dieser war natürlich auch im Tor und damit war das Spiel dann auch entschieden. 3:1 Endstand.

Sicherlich war der Sieg aufgrund der spielerischen Überlegenheit des RSV verdient, aber was die JSG in den 80 Minuten zeigte war überragend. Wirklich jeder hat sich voll reingehauen, gekämpft, gebissen und alles gegeben. Jeder ist für jeden gelaufen und hat damit gemeinschaftlich dafür gesorgt, dass wir ein super Spiel abgeliefert haben.

Überragende Mannschaftsleistung!!! Weiter so Jungs! So macht das richtig Bock!

Es spielten: Dustin Haase, Paul Schulze, Marcel Walther, Tim Schenker, Finn May, Marlon Bürger, Michel Dempfwolf, Janis Lüer, Florian, Leimeister, Florian Eicke, Joost Heeren, Tom Weidemann, Marlon Häger, Fabian Wehmeyer

Bericht: Tobias Meister