JSG Söse/Harz
- Tuspo Weser-Gimte

B-Jugend mit erneutem Sieg

Die B-Jugend der JSG Söse/Harz war heute gegen den direkten Tabellennachbarn Tuspo Weser Gimte gefordert. Wer vor dem Spiel auf die Tabelle schaute, dem war klar, dass es ein enges und interessantes Spiel werden würde. Mit einem Sieg konnte man auf Tabellenplatz 5 springen und das war auch das angestrebte Ziel vor der Saison. Demnach war klar, heute muss alles für den Sieg rausgehauen werden.

Dies wurde auch von der ersten Minute an umgesetzt. Die Mannschaft ging in jeden Zweikampf und gab Vollgas. Leider wurden durch ungenaue Pässe die sich bittenden Möglichkeiten vergeben. Dennoch ging die JSG in der 10 Minute durch Joost Heeren nach einem Eckball in Führung. Wer jetzt dachte, dass die Mannschaft ruhiger und konzentrierter agieren würde, dachte leider falsch. Zwar war man in der gesamten ersten Halbzeit feldüberlegen und lies nicht eine einzige richtige Torchance des Gegners zu, aber nach vorne hin war es einfach zu hektisch und ungenau. Nicht desto trotz erzielte Joost Heeren nach einem Freistoß von Florian Leimeister per Kopf das 2:0, gleichzeitig auch Halbzeitstand.

Was dann in der zweiten Halbzeit passierte ist unerklärlich! Es ging plötzlich nichts mehr. Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen, 5 Meter Pässe wurden dem Gegner in den Fuß gespielt und es herrschte völlige Hektik und Unordnung. Vollgerichtig erzielte der Gast nach einem katastrophalen Fehlpass in der Innenverteidigung das 1:2. Und nun wurde die JSG richtig nervös. Kein Spielfluss mehr, keine Ordnung, keine Laufbereitschaft, alles wurde falsch gemacht, was man falsch machen kann. Zum Glück für die JSG war der Gegner nicht in der Lage diese völlige katastrophale Leistung auszunutzen.

Und so konnte man in der 70 Minute endlich mal einen Konter zu Ende spielen, der zum entscheidenden Elfmeter führte. Dieser wurde von Michel Dempfwolf souverän verwandelt. Trainer und auch Spieler waren erleichtert. Und plötzlich spielte wieder nur die JSG und hätte sogar noch das Ergebnis erhöhen können. Aber das wäre auch des Guten zu viel gewesen.

Am Ende sicherlich ein verdienter Sieg, gerade aufgrund der ersten Halbzeit. Allerdings muss man dringend daran arbeiten das ein Spiel in der B-Jugend nicht nur 40 Minuten dauert, sondern 80. So eine zweite Halbzeit darf und kann man sich nicht nochmal erlauben. Ansonsten wird es nichts mit dem angestrebten Ziel unter den erste 5 zulanden.

Am Mittwoch spielt die JSG dann in Göttingen gegen den RSV Göttingen 05. Dieses Spiel wird dann zeigen in welche Richtung es wirklich geht. Mit einem Sieg kann man nochmal ganz oben anknüpfen, mit einer Niederlage muss man sich mit dem Mittelfeld zufrieden geben. Wir sind gespannt und hoffen weiterhin auf große Unterstützung der Zuschauer.

Es spielten: Dustin Haase, Marcel Müller, Tim Schenker, Marcel Walther, Paul Schulze, Jan Wiegandt, Florian Leimeister, Marlon Bürger, Marlon Häger, Joost Heeren, Michel Dempwolf, Antonio Fernandez, Yamen Muhandes, Abdul Rihan

Bericht: Tobias Meister