JSG Söse/Harz
B-Jugend
- JSG Eintracht
HöhBernSee
Laufduell im Spiel der B-Junioren gegen die JSG Eintracht HöhBernSee.

Nach den zwei Niederlagen zum Auftakt wollte die JSG nun gegen die auf Augenhöhe ausgemachten Gäste von Eintracht HöhBernSee dreifach Punkten.

Dementsprechend (über)motiviert ging man in die ersten Minuten des Spiels. Man versuchte die Gäste möglichst nicht ins Spiel kommen zu lassen, lief dabei aber in zu viele Konter. In der 23. Spielminute gelang den Gästen in Person von R. Nöthemann mit eben einem dieser langen Bälle das 0:1. Doch diese Führung hielt nicht lange an. Bereits zwei Minuten später gelang der JSG der Ausgleichstreffer nach einem überlegten Abschluss von M. Bürger, welcher von J. Heeren gekonnt in Szene gesetzt wurde. Wiederum nur zwei Minuten später gelang nun J. Heeren selbst nach einer schönen Einzelaktion der Führungstreffer zum 2:1. In Folge des schnellen Doppelschlages beherrschte die JSG Söse/Harz das Spiel und drängte ohne selbst viele Chancen zuzulassen auf das nächste Tor.

Auch nach der Halbzeit blieb man die bessere Mannschaft und erarbeitete sich in der 58. Spielminute einen Foulelfmeter, welcher zum Aufreger des Spiels ausarten sollte. Der Elfmeter wurde zwar souverän von M. Dempwolf verwandelt, allerdings Pfiff der ansonsten tadellos agierende Unparteiische, diesen mit der Begründung einige Spieler seien zu früh in den 16er gelaufen zurück. Soweit so gut. Das Regelwerk besagt: Verstößt ein Mitspieler des Schützen gegen die Spielregeln, so wird der Strafstoß wiederholt.(Hier der Fall) Weshalb der Schiedsrichter dann allerdings auf indirekten Freistoß für die Gäste entschied war allen Anwesenden unklar und löste ersten Unmut an der Seitenlinie aus. Als ca. 60 Sekunden später auch noch ein Tor durch F. Leimeister zurückgepfiffen wurde, ließen sich die Trainer der JSG aus der Emotion heraus zu unüberlegten Äußerungen hinreißen. Die daraus resultierende rote Karte für die Sösetaler Bank ging durchaus in Ordnung. Entschuldigung an dieser Stelle! Die folgenden 20 Spielminuten waren dementsprechend zerfahren und geprägt von Fouls und Unordnung. Nicht zuletzt durch einige gute Paraden des Sösetaler Schlussmannes schaffte es die B- Jugend den verdienten Sieg über die Zeit zu bringen.

Bereits am Mittwoch spielt die JSG in Göttingen und versucht bei der JFV West Göttingen an die gute Leistung anzuknüpfen und auch die ersten Auswärts- Zähler der Saison einzuheimsen.

Hier die Fotos vom Spiel der B-Jugend gegen die JSG Eintracht HöhBernSee:
Auf dem Weg zur 2:1 Führung.
Denkprozess nach einer vergebenen 100 %igen Torchance.
Größenunterschiede.
Klarer Elfmeter.
Sicher verwandelt, aber die Mitspieler waren zu früh in den 16er gelaufen.
Die im Regelwerk vorgesehene Wiederholung des Elfers gab es nicht:-(
Aus oder nicht Aus? F. Leimeister wird bei seinem Treffer zurückgepfiffen.
Abstauber;-)
Materialprüfer.
Sicherer Rückhalt.
Freude nach dem Schlusspfiff.

Bericht: Jakob Hennig, Fotos: Stefan Buchhop