JSG Söse/Harz
- SG Sösetal
Die B-Junioren der JSG Söse/Harz hielten gegen die SG Sösetal ordentlich dagegen.

Spannender Vergleich zwischen Jugend und Herren

In der Sportwoche des TSC Dorste kam es zu einem interessanten Vergleich zwischen der B-Jugend JSG Söse/Harz und der 2. Herrenmannschaft der SG Sösetal.

Von Beginn an sah man den körperlichen Vorteil der Herrenmannschaft. Nicht desto trotz versuchte die Jugend so gut wie möglich dagegen zuhalten. Nach dem die ersten 10 Minuten noch relativ ausgeglichen waren übernahm anschließend die 2. Herren das Kommando und ging folgerichtig in der 16 Minute nach einem Eckball durch Dennis Meister mit 1:0 in Führung. Noch bis zur Pause wurde das Ergebnis durch wiederum Dennis Meister und Jörg Burgholte auf 3:0 hochgeschraubt.

Die zweite Halbzeit war keine 2 Minuten alt und schon folgte das 4:0 durch Marek Hoffmeister. Wer jetzt dachte dass die JSG auseinander brach, sah sich getäuscht. Viel mutiger und konsequenter spielte man eine gute zweite Halbzeit und belohnte sich auch folgerichtig mit dem 1:4 durch Marcel Müller. Kurz vor Schluss fiel dann noch das 1:5 durch Tom M'Barki, gleichzeitig auch der Endstand.

Die B-Jugend startet am kommenden Samstag um 14:00 Uhr in Dorste in die neue Saison und hofft dort auf die ersten Punkte gegen den favorisierten SVG Göttingen.

Für die JSG Söse/Harz spielten: Mathis Kohlrausch, Marcel Walther, Marlon Bürger, Michel Dempwolf, Paul Schulze, Dustin Haase, Bastian Joel Kubanek, Marlon Häger, Florian Leimeister, Tim Schenker, Tom Weidemann, Jan-Erik Peters, Marcel Müller, Jan Wiegandt

Bericht: Tobias Meister, Fotos: Stefan Buchhop