JSG Söse/Harz

JSG Göttingen

Großer Kampf am Ende nicht belohnt

Mit der JSG Göttingen kam der Absteiger aus der Bezirksliga ins Sösestadion.
Personell schon arg gebeutelt halfen diesmal 3 Spieler aus der B1 (Lucas Hansel, Finn Killig und Jan Binnewies) sowie ein Spieler aus der B2 (Marlon Bürger) aus. Im System 4-1-4-1 wollte man den Favoriten so lange wie möglich wenigstens argern und mit schnellen Kontern für Gefahr sorgen.

Die erste Hälfte ist dann eigentlich schnell erzählt. Die Mannschaft kämpfte und rannte und fightete um jeden Grashalm. Göttingen kam zu keiner Zeit in der ersten Hälfte zu einer wirklich guten Chance. Unsere wenigen Konterchancen wurden aber meist technisch unsauber zu Ende gespielt.

Halbzeit

Plötzlich schnupperte man ein wenig an der Sensation aber man wusste auch, dass mindestens die gleiche Leistung wenn nicht sogar noch mehr Einsatz gefordert war. Das wurde auch umgesetzt. Quasi ein Spiegelbild der ersten Hälfte bis zur 75 Minute. Einen schönen Querpass nahm der Göttinger Angreifer geschickt im 1 gegen 1 mit und schoss unhaltbar aus 11 Metern ein. Übrigens wirklich der einzige Torschuss auf den Kasten in beiden Halbzeiten.

Jetzt nicht die Köpfe hängen lassen. Mit Einbruch der Dunkelheit warfen wir alles nach vorn. Das System war nun ein 3 - keiner mehr - 4 - 4. Und die ein oder andere Minichance oder Gefahr nach Standards hätte durchaus zum Ausgleich führen können. Selbst unser Keeper stürmte bei Ecken mit nach vorn. Leider erfolglos. Am Ende wäre ein Unentschieden sicher sogar verdient gewesen. Auch der Gästecoach nickte diese Aussage anerkennend ab.

Ein Nachtrag zur Ansetzung. Beide Trainer waren sich einig! Die letzten 7-8 Minuten war durch die Dunkelheit eine Zumutung und die dadurch entstehende verletzungsgefahr der Spieler eigentlich nicht zu verantworten. Der Schiri hat es durchgezogen (was letztlich irgendwie ok war), aber die Ansetzung ist und bleibt zu dieser Jahreszeit eine Farce!

Es spielten: Dustin Domeier - Jan Binnewies - Mitja-Ruben Schönfelder - Marlon Bürger - Jonathan Pätzold - Kim Roddewig - Finn Killig - Jonas Wilk - Nicklas Grüneberg - Silas Weiberg - Lucas Hansel
Eingewechselt: Tobias Schimpfhauser - Marvin Lenk

Bericht: Robin Schlenczek