VfR Dostluk
Osterode
- JSG Söse/Harz

Ein Unentschieden fühlt sich manchmal blöd an! Das ist so eines! Darum auch nur ein Kurzbericht!

Die ersten zehn Minuten das bekannt gleiche Bild meiner Mannschaft. Irgendwie schläfrig - nicht wach und behäbig. Folgerichtig ging der Gastgeber nach einem Missverständnis in der 10 Minute in Führung.

Kurz schütteln - eine Position umstellen und siehe da, plötzlich kamen wir ins Spiel. Nach feinem Spielzug über Tom Zimmat (B1) und Merlin Schneidewind zog Merlin aus halbrechter Position ab. Den Abpraller schob Silas Weiberg zum Ausgleich ein (30. Minute). Keine fünf Minuten später ein ähnliches Tor durch Phil-Justin Klein, der nach Weibergs Schuss abstaubte.
Spiel gedreht!

In der zweiten Hälfte verloren wir wieder mal den spielerischen Faden aber standen hinten sicher. Der starke Mitja-Ruben Schönfelder lief alle Bälle sauber ab und gewann gefühlt 100% seiner Zweikämpfe. Ein Tor trotz guter Möglichkeiten sollte uns nicht mehr gelingen. Jedoch dem Gastgeber! In der 80. Minute sollte der einzige Schuss auf unser Tor unhaltbar im Winkel landen.

Irgendwie ist das so im Fußball. Macht einen aber doch immer wieder fassungslos. Und dann (allerdings schon beim aufwärmen vor dem Spiel) verletzt sich auch noch unser Keeper Dustin Domeier, der sicher etwas länger ausfallen wird, am Daumen schwer. Trotzdem durchgespielt (RESPEKT!!!)

Es spielten: Dustin Domeier - Phil-Justin Klein - Mitja-Ruben Schönfelder - Kim Roddewig - Jonathan Pätzold - Merlin Schneidewind - Jonas Wilk - Nicklas Grüneberg - Tom Zimmat (B1) - Silas Weiberg - Andrej Angelovski

Eingewechselt: Louis Cook (B1) - Tom Weidemann (B2) - Marvin Lenk

Bericht: Robin Schlenczek