JSG Sösetal G-Jugend
Turnierspieltag Scharzfeld + Saisonrückblick

Die G-Jugend spielte zum Abschluss der Rückserie einen Turnierspieltag in Scharzfeld. Dabei zeigten die G-Junioren eine deutliche Steigerung im Hinblick auf Konzentration und Laufbereitschaft und konnten die beiden ersten Spiele mit 1:0 gegen die JSG Wulften/Bilhausen und mit 2:0 gegen den VfR Osterode gewinnen.

In der anschließenden Partie gegen die JSG Südharz/Zorge waren die Sösetaler trotz aller Anstrengung chancenlos und verloren mit 0:5. Mehr drin war im letzten Spiel bei der etwas unglücklichen 1:2 Niederlage gegen die JSG Wulften/Bilhausen. Als Torschützen konnten sich Jannik Moreira und Jonne Dunemann auszeichnen.

Saisonrückblick:

Die G-Jugend der JSG Sösetal hat im letzten Halbjahr einen unglaublichen Zugang an neuen Spielerinnen und Spielern bekommen. Wir haben in Teilen mit 25 Kindern trainiert. Die Situation war dann für zwei Betreuer nicht mehr händelbar und es haben sich erfreulicherweise mit Ingo Schindler, Jan Hennecke und auch Stefan Eberhardt zusätzliche Betreuer gefunden.

Als weitere Besonderheit in der Rückserie ist zu erwähnen, dass Marc Weigelt aufgrund eines Auslandseinsatzes nicht zur Verfügung stand. Auch hier haben sich mit Nico Weiberg, Andreas Viehs und Andreas Wolf sofort Eltern aus dem Umfeld bereit erklärt einzuspringen und wenn möglich auszuhelfen. Dies alles zeigt ein sehr gut funktionierendes Umfeld rund um unsere Mannschaft. Hier sei auch nochmal ein ausdrücklicher Dank an alle Eltern gesagt, die uns bei der Durchführung des eigenen Spieltages in Förste unterstützt haben.

Sportlich gesehen konnten wir leider nicht an die Erfolge der Hinrunde anknüpfen und wir blicken auf eine eher durchwachsene Rückrunde zurück. Die anderen Mannschaften haben sich spielerisch schneller entwickelt und wir konnten erst zum Ende der Saison wieder zu den anderen Teams aufschließen.

Abschließend lässt sich festhalten, dass wir mit einem breiten Spielkader in die neue Saison der G-Jugend gehen und wir auf die weiteren Entwicklungen der Spielerinnen und Spieler sehr gespannt sein dürfen. Zudem hat sich mit dem neuen Trainerteam - Ingo Schindler und Jan Hennecke - eine hervorragende Nachfolgeregelung ergeben. Wir wünschen der Mannschaft und dem neuen Trainerteam alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

Vielen Dank für die gute Unterstützung,

Marc Weigelt und Holger Dunemann