JSG Sösetal G-Jugend
Sparkasse Osterode Junior Cup
Turnübungen während der Spielpause beim Sparkasse Osterode Junior Cup.

Die G-Jugend der JSG Sösetal blickt auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurück

Am 1.12 und 2.12 sind wir mit unserer Mannschaft in die Hallensaison gestartet. Am Samstag haben wir am SparkassenCup teilgenommen und konnten dieses Turnier mit einer sehr couragierten Leistung der gesamten Mannschaft als Turniersieger beenden.

In die erste Partie sind wir noch leicht verunsichert gegangen und mussten uns erst an die Verhältnisse der Röddenberghalle gewöhnen. Das Spiel gegen die JSG Südharz/Zorge ging dann auch leider etwas unglücklich mit 0:1 verloren. In der zweiten Begegnung konnten wir uns deutlich steigern. Das Spiel gegen Merkur Hattorf haben wir mit 2:0 für uns entscheiden können. Gegen den FC Westharz haben wir dann 1:0 gewonnen. Im Spiel gegen die Mannschaft der JSG Petershütte - Freiheit konnten wir uns ebenfalls mit 1:0 durchsetzen und auch das letzte Spiel gegen den VFR Osterode haben wir mit 1:0 gewonnen.

Die Tore für die JSG Sösetal hat Jonne Dunemann erzielt (5 Treffer).

Am Folgetag ging es dann gleich weiter zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft (HKM). Hier hat sich gezeigt, dass das Turnier am Vortag doch nicht ganz abgeschüttelt werden konnte und die Mannschaft körperlich und mental schon ziemlich gefordert hat. Die Aktionen waren insgesamt nicht mehr ganz so klar und auch das Zusammenspiel funktionierte nicht mehr ganz so gut wie in den letzten Spielen des Vortages. Im Ergebnis haben wir aber einen ordentlichen 3. Platz belegt und sind in die nächste Runde der HKM eingezogen.

Die erste Begegnung gegen die JSG Petershütte-Freiheit haben wir mit einem leistungsgerechten 0:0 beendet. Dann ging es gegen die Auswahl der JSG Eintracht HöBernSee. Diese Partie haben wir mit 3:0 gewonnen. Das Spiel gegen die 2. Mannschaft der JSG Eintracht HöBernSee endete dann ebenfalls 3:0. Hier hat sich dann schon gezeigt, dass bei einigen Akteuren die Kraft langsam nachließ. Die letzten Spiele gegen die JSG Harztor sowie gegen Merkur Hattorf endeten dann auch torlos jeweils unentschieden. Trotz der Müdigkeit ist es der Mannschaft gelungen, diese wichtigen Punkte festzuhalten und so die Basis für das Weiterkommen zu legen.

In diesem Turnier konnten sich Lilly Wedemeyer (1 Treffer), Julian Claus (2 Treffer) und Jonne Dunemann (3 Treffer) als Torschützen auszeichnen.

Insgesamt können wir nach diesem intensiven Turnierwochenende optimistisch in die Zukunft schauen.

Bericht: Holger Dunermann / Foto: Stefan Buchhop