JSG Sösetal G-Jugend
3. Turnierspieltag in Tiftlingerode

Überraschungserfolg der G-Jugend!

Mit dem dritten Turnierspieltag der G-Jugend konnte am 15.9.2018 die Hinserie erfolgreich abgeschlossen werden. Die junge Mannschaft hat nicht nur den Spieltag gewonnen, sondern konnte vielmehr auch die Gesamtwertung der Hinrunde für sich entscheiden. Diese Entwicklung war zu Beginn der Saison nicht unbedingt zu erwarten.

Die Mannschaft hat sich nunmehr gefunden und geht in den Spielen mit der notwendigen Konzentration zu Werk. Zudem haben sich diverse Akteure sowohl spielerisch als auch im Hinblick auf die Einstellung zum Spiel sehr positiv entwickelt. Man darf gespannt sein, inwieweit es gelingt, dass Potenzial konsequent weiter auszubauen. Unabhängig davon, soll auch der Spaß am Fußball weiterhin im Vordergrund stehen. In Kürze beginnt dann schon die Hallensaison und auch hier warten weitere Herausforderungen auf unser Team.

Hier die Details zum Turnierspieltag:
Wir sind mit zwei Unentschieden in Folge gegen die erste und zweite Mannschaft des JFV Eichsfeld gestartet. Erst im dritten Spiel fielen aus Sicht der JSG Sösetal die ersten Tore. Wir konnten die Partie gegen die JSG Wulften/Bilshausen mit 3:1 für uns entscheiden. Im letzten Spiel der Hinserie standen wir dann der Mannschaft von Merkur Hattorf gegenüber und konnten auch diese Begegnung mit 2:1 gewinnen. Die Tore für die JSG Sösetal erzielte Jonne Dunemann (5 Treffer).

Die Entwicklung unseres Teams lässt uns äußerst positiv in die Zukunft blicken. Jetzt heißt es weiter dran bleiben und nicht nachlassen.

Bericht: Holger Dunermann