Hallenturnier des TuS Clausthal-Zellerfeld
JSG Sösetal D-Jugend: 3. Platz
Die D-Junioren der JSG Sösetal bei der Siegerehrung.

Die D-Junioren der JSG Sösetal spielten am Wochenende beim Hallenturnier des TuS Clausthal-Zellerfeld.
Krankheitsbedingt mit nur einem Auswechselspieler ins Turnier gestartet, sprangen für Sösetal am Ende der Vorrunde trotzdem der zweite Platz und die Qualifikation für das Halbfinale heraus.

Im Halbfinale gegen die erste Vertretung des Gastgebers und späteren Turniersieger Clausthal-Zellerfeld mobilisierten die Sösetaler noch einmal ihre letzten Kräfte, konnten aber die 0:4 Niederlage nicht verhindern.

Jetzt waren die Jungs mit ihren Kräften am Ende. Freundlicherweise konnte mit unseren Freunden vom Tuspo Petershütte für die Entscheidung um den dritten Platz ein 7-Meter-Schießen vereinbart werden. Hier zeigten die Sösetaler noch einmal ihre Klasse und gewannen das Duell mit 4:1. Super Jungs!

Abschlusstabelle:
1. TuS Clausthal-Zellerfeld I
2. JSG Harly
3. JSG Sösetal
4. Tuspo Petershütte
5. TuS Clausthal-Zellerfeld III
6. SV Höckelheim
7. JSG Südharz/Zorge
8. JSG Seesen/Süd
9. TuS Clausthal-Zellerfeld II
10. TuS Clausthal-Zellerfeld IV

Es spielten: Thore Scheele, Leon Müller, Yahya Akman, Tizian Klie, Phillip Schneider und Jonas Ingold

Für die Sösetaler Treffer sorgten: Tizian Klie, Jonas Ingold, Yahya Akman, Phillip Schneider und Leon Müller.

Trainer: Helge Müller, Andre Schneider

Bericht+Fotos: Helge Müller