JSG Windhausen/Sösetal
B-Juniorinnen
- FC SeeBern

Die B-Juniorinnen der JSG Windhausen-Sösetal vor dem Spiel gegen den FC SeeBern.
>>zum Vergrößern auf das Mannschaftsfoto klicken<<

Die B-Juniorinnen der JSG Windhausen-Sösetal haben im Kopf-an-Kopf-Rennen mit der JSG Moringen/Nörten um die Meisterschaft mit einem 7:2 gegen den FC SeeBern vorgelegt.

Zu Spielbeginn bekam der ältere Jahrgang der Sösetaler B-Mädchen erst einmal eine kleine Ruhepause auf der Ersatzbank verordnet. Die jüngeren Mädels machten ihre Sache ausgezeichnet und spielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten heraus. Allein das nötige Glück im Abschluss fehlte für den fälligen Führungstreffer.

Nach einer halben Stunde waren die Gäste vom FC SeeBern müde gespielt und jetzt war es Zeit für die Einwechslung der älteren Spielerinnen. Kurze Zeit später war der Bann gebrochen als Nele Schweichel für das verdiente 1:0 sorgte. Danach schraubten Lea Benger (2), Pia Binnewies, Paula Schreiber, Leonie Küster und Zoe Baumbach das Ergebnis noch nach oben.

Mit dem Sieg hat die JSG Windhausen-Sösetal nun 39 Punkte bei zwei verbleibenden Spielen auf dem Konto. Moringen/Nörten hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren, kann aber bei aktuell 37 Punkten aus eigener Kraft an unserem Team vorbeiziehen. Dabei muss Moringen/Nörten aber noch gegen den Dritten und Vierten antreten. Es bleibt also weiter spannend im Meisterschaftskampf.

Für die JSG Windhausen-Sösetal spielten: Emily Winter, Marlene Schubert, Leonie Küster, Stina Cierpka, Mia Walther, Paula Schreiber, Zoe Baumbach, Pia Binnewies, Kira Schreiber, Lea Benger und Nele Schweichel

Bericht/Fotos: Stefan Buchhop