MF Göttingen III - JSG Windhausen/Sösetal
B-Juniorinnen
Die B-Juniorinnen der JSG Windhausen/Sösetal nach dem Sieg in Weende.
>>>zum Vergrößern auf das Mannschaftsfoto klicken<<<

Die B-Mädchen der JSG Windhausen-Sösetal gewannen ihr Auswärtsspiel beim MF Göttingen mit 2:1 und können über den Gewinn der Herbstmeisterschaft jubeln.

Auf dem Kunstrasenplatz in Weende brauchten die Sösetaler lange, um sich an den ungewohnten Untergrund zu gewöhnen. Erst nach einer Viertelstunde lief der Ball in den eigenen Reihen etwas sicherer. Mit Sonne und Wind im Rücken taste sich die JSG in dieser Phase immer näher an das gegnerische Tor heran. Mia Walther brach mit ihrem Treffer in der 25. Minute den Bann und erhöhte nur kurze Zeit später mit einem sehenswerten Heber zur 2:0 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel warfen die Gastgeberinnen alles nach vorne und setzten die Sösetaler Mädels mächtig unter Druck. Eigene Torchancen waren jetzt Mangelware. In der 47. Minute hatte Nele Schweichel die große Chance alles klar zu machen, scheiterte aber mit einem Flachschuss an der Göttinger Torwärtin, die nach dieser Szene verletzt ausgewechselt werden musste.

In der Göttinger Drangphase zeigte sich die Defensive um Lea Benger und Paula Schreiber gewohnt zweikampfstark und parierte die meisten Angriffe schon vor dem eigenen Sechzehner. Wenn doch eine Gegnerin auf das Sösetaler Tor zulief, war Torfrau Emely Winter mit guten Paraden zur Stelle und hielt ihren Kasten bis kurz vor Schluss sauber.

Der Gegentreffer drei Minuten vor dem Abpfiff sorgte dann noch einmal für eine turbulente Schlussphase mit hochkarätigen Torchancen auf beiden Seiten. Dabei konnte Mia Walther mit einem Pfostenschuss und einem Lattenkracher ihr Torkonto nicht mehr nach oben schrauben.

Mit acht Siegen in Folge nach einer Niederlage zum Saisonauftakt erreichten die B-Mädchen der JSG Windhausen-Sösetal insgesamt 24 Punkte und 34:6 Tore und stehen mit ihrem jungen Team verdient auf dem Spitzenplatz.

Für die B-Mädchen spielten: Emely Winter, Pia Binnewies, Kira Schreiber, Leonie Küster, Lea Benger, Nele Schweichel, Paula Schreiber, Marlene Schubert, Mia Walther und Zoe Baumbach.

Bericht + Fotos: Stefan Buchhop